Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Patition kann nicht gelöscht werden

Hallo .Ich habe eine  partition.kann die nicht löschen .Wie mache ich das ?

Die'SYSTEM' Partition.Hab schon mit diversen Partition Programmen probiert.Auch in der Datenträgerverwaltung.

Da kommt immer die  Anzeige:Das Systemvolume kann nicht gelöscht werden genauso wie Formatiert werden..
Da ich eine recovery version von win 7 drauf habe mich das aber stört ,versucheich schon seit längerem meine eigene win 7 drauf zu installieren.
Wenn ich die Cd einlege wird immer kurz vor der installation angezeigt :Treiber kann nicht geladen werden ..ich denke das hat was mit der SYSTEM Partition was zu tun.
Oder lieg ich da falsch..
Kann irgendwie kein anderes Betriebsystem drauf installieren..



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Patition kann nicht gelöscht werden:

Was immer du installiert hast oder an Partitionen hast. Weder die Systempartition noch die Systemreservierte Partition kannst du im laufenden Betrieb löschen oder formatieren
Wie man ein neutrales Windows 7 von einer gekauften neutralen DVD installiert steht in dieser Anleitung.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/

PC mit deiner Install-DVD starten und dann die Partitionen löschen. Eine neue in deiner benötigten Größe anlegen und Windows 7 installieren. Nicht vergessen, du benötigst auch die Hardwaretreiber für dein Gerät.

PS: Dem Bild zufolge wurde bei der Erstinstallation gepfuscht.
Was sind die Laufwerke D: bis I:
Was befindet sich auf C:? Wenn R: das System ist?

« Letzte Änderung: 18.07.12, 11:38:57 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab jetzt alles hinbekommen mit (MiniTool Partition Wizard Pro Edition )..war bissle aufwand..hab den laptop so mit den Partitionen bekommen.Euronics oder wer auch immer das Windows 7 vorinstalliert hat ,hat gepfuscht..  

« Letzte Änderung: 18.07.12, 15:19:14 von HomerSimson »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich frag mich wie man so verkaufen kann..
Trotzdem danke für die Hilfen.

Damit die Windows-Partition vergrößert (erweitert) werden kann, muß vorher die Partition D: am Beginn (zu Partition C: hin) verkleinert werden.
Es entsteht dadurch "Freier Speicherbereich" und der kann zur Partition C: gegeben werden (erweitern)
Alles kein Problem wenn man es in der richtigen Folge macht.


« Windows 7: einscannen von DokumentenAlice installiert, PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....