Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alice installiert, PC fährt nicht mehr hoch

Auf einem Windows XP - PC ist 6 Jahre alt, wurde jetzt eine neue Alice Software drauf gespielt. Gleich war zu erkennen, dass etwas nicht stimmt, weil der Windows Explorer (Version nicht bekannt) keine Verbindung mit dem Internet herstellte. Nachdem der PC ausgeschaltet wurde, startete er zwar, kam aber nicht mehr auf die Windows Startseite, weil "eine neue Software installiert wurde". Er lässt sich auch nicht im "abgesicherten Modus" hochfahren. Das Alice Team meint, es wäre ein Windowsproblem, und sie seinen nicht zuständig.

Wie kriege ich den PC wieder dazu zu starten?
Muss ich eine andere Alice Software, speziell für XP anfordern?



Antworten zu Alice installiert, PC fährt nicht mehr hoch:

kommst du noch in den abgesicherten Modus?(F8 bei Systemstart)
dann dort eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor der installation der Alice Software durchführen.
..läuft es dann wieder? 

Es geht leider gar nichts mehr! Der PC schlägt es zwar vor, aber wenn man es anklickt oder F8 drückt, bewegt sich nichts.

ok zuerstmal muß er wieder starten.
hast du die xp Installations cd zur Hand?

Die muss ich erst noch suchen ... Was soll ich damit machen, sobald ich sie gefunden habe?

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
man kann sich dafür auch eine ausleihen, wenn du falls eine Abfrage kommt den Key für deine hast...

Danke für die Hilfe, habe die Kiste jetzt einem Freund gegeben, der das für mich macht.

ok, schreibe mal wie er das Problem letztendlich gelöst hat..würde mich interessieren.


« Windows 7: Patition kann nicht gelöscht werdenWin XP: Datenträgerbereinigung Laufwerk C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...