Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows7 Premium Home

Hallo, bin kurz vor dem verzweifeln. Habe mir gestern einen neuen VAIO gekauft.

Zuhause habe ich
Opera als Browser installiert
Avira installiert (Mc Afee automatisch deinstalliert)
Bing deinstalliert
Microsoft Office deinstalliert.

Beim versuch C:\Programme oder auch C:\Programme(x86) zu öffnen, kommt die Meldung
Windows funktioniert nicht.... Fährt dann von alleine runter und wieder hoch.
Was habe ich falsch gemacht? Und vorallem: wie kann ich das problem beheben??
Für jegliche hilfe besten dank vor ab und viele grüße, rita


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Opera, Avira


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (C:\Programme(x86) )
Die Fehlermeldung lautet: Windows funktioniert nicht...



Antworten zu Windows7 Premium Home:

Netztaster drücken, sofort danach "F8" mehrfach klicken
Der Bildschirm "Erweiterte Startoptionen" wird gezeigt (weiße Schrift auf schwarzem Grund)
Wähle da "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration sterten"
Das ist die einfachste Form der Windows "Selbstreparatur"

Kein positives Ergebnis damit, dann wähle den "Abgesicherten Modus" - rufe über "Alle Programme" - "Zubehör" - "Systemprogramme" die Systemwiederherstellung auf und setze das Betriebssystem auf einen Wiederherstellungspunkt mit Datum + Uhrzeit zurück als Windows noch normals nutzbar.

Tune Up hat nichts gefunden, System wäre auf dem neuesten Stand...

Mach einfach ,was man dir vorschlägt .....  :o:(

Ja danke für eure Mühe. An den Ton muss ich mich aber erst gewöhnen... (Tune up war nicht meine idee!!!)

Also beide Vorschläge haben nichts gebracht.
Der 1. ging gar nicht.
Beim 2. konnte ich nur zwischen verschiedenen vorgeschlagenen Optionen wählen, konnte selber keinen Zeitpunkt angeben....

Bin weiter dankbar für Vorschläge und einen netteren Ton - trägt generell zu einer entspannteren Atmosphäre bei (kann man in so einem Fall gut gebrauchen)  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ein chkdsk über die Platte laufen lassen.

Start und cmd eingeben, im schwarzen Fenster dann:
chkdsk /r /f

Wird dann bei einem Neustart ausgeführt.

Hey, danke danke danke! Aber leider zu "hoch" für mich. Sorry! Geht das ein wenig detaillerter für keine profis  ??? 
Hab das gefühl internet ist jetzt noch lahmer?!...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür verfüge ich nicht über ausreichend Rechte... ?! Bin einzige Besitzerin/Userin des Geräts?!?!
Ahhhhhhhhhhhhhh Wenn nicht ich, wer dann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn du start gedrückt hast und in der Suchzeile cmd zum suchen erfasst (nicht Enter drücken) wird es oben angezeigt als Suchergebenis. Dort mit rechter Maustaste als Administrator ausführen probieren, dann weiter wie in der Anleitung.

Tune Up? Kein Wunder wenn nichts mehr funktioniert. Ist an und für sich ein gutes Tool "wenn man sich auskennt"
 

Zitat
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
Na da kann ja noch nicht viel gespeichert sein. Lies das handbuch im bereich Recovern-Wiederherstellen und setze das system neu auf.
Danach richtig schlau machen wenn man als Laie irgendwelche Anwendungen entfernen will.
Oder nimm das Ding gehe in den verkaufsladen und lasse es wieder auf Kaufzustand herstellen.

« Flash PlayerWindows XP: normalerweise drückt man den f8 knopf beim starten und man kommt in den abgesich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...