Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista Festplatte Laptop

In dem Fenster 'Eigenschaften' van Laufwerk C in der Rubrik Allgemein gibt es einen Button mit der Beschriftung 'Aufräumen'
Frage: was passiert da?
Ich habe eben die Platte defragmentiert. Das Ergebnis ist 17,0GB sind frei von 55,6 GB
Nur der liebe Gott und vielleicht Microsoft wissen was sich auf dieser Platte befindet, ich nicht. Meine Daten sind alle auf Laufwerk E.
Zur Info: ich arbeite sehr viel im Internet und sehe auch via Internet das Deutsche Fernsehen.
Aber das Fernsehen stop immer mal wieder für Sekunden bis zu mehreren Minuten und ich suche nun nach der Ursache.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
P.S. Ich war mal Wirtschafts-Informatiker und habe selbst Betriebssysteme mit entwickelt aber nicht für PC's. Heute bin ich Rentnerin aber ohne Computer geht garnichts.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista Festplatte Laptop:

In dem Fenster 'Eigenschaften' van Laufwerk C in der Rubrik Allgemein gibt es einen Button mit der Beschriftung 'Aufräumen'
Frage: was passiert da?
Momentan habe ich keine Möglichkeit, einen Explorer eines BS Vista aufzurufen - deshalb nur Vermutung: Daß es sich bei diesem Button um ein gleiches Element handelt wie in Windows-7 mit der Beschriftung "Bereinigen".

Es werden alle Dateien gesucht und in Rubriken aufgelistet, die gelöscht werden lönnen ohne störenden Einfluß auf das Betriebssystem.
Löschvorgang kann nach der Suche selektiv eingeleitet werden.

Ruckeln beim TV-Empfang... - läßt sich der Rechner mit mehr Arbeitsspeicher bestücken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einer Rente von 650€ fehlt mir dazu leider die Substanz, aber das Bild kukkelt nicht sondern steht und beim ZDF kommt der Hinweis "Fülle Buffer".

 

Zitat
Nur der liebe Gott und vielleicht Microsoft wissen was sich auf dieser Platte befindet
Und bald auch Du, wenn Du hier fertig bist
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Show-hidden-files

Außerdem gibt es Treesize-Free
http://www.jam-software.de/treesize_free/

 ;)

"Fülle Buffer" - ein normaler Vorgang, wenn die benötigte Datenmenge zur Bildwiedergabe schneller verbraucht ist als nachgeladen werden kann.
Anhalten - Datenpuffer auffüllen - Darstellung fortsetzen
Die Ursache kann aus der Ferne schlecht beurteilt werden.
Vermute aber, daß der Hinweis mit dem Speicher zutrifft.
Ob der Datenstrom vom Router (oder Modem) ausreichend ist, hängt von dessen Eigenschaften und der genutzten Leitung ab.
War der Zustand schon immer so - oder gab es feststellbare Veränderungen?
Temporäre Internetdateien werden kontinuierlich gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist mit klar, aber ich habe den Eindruck das das zunimmt. Das die Ursache an mehreren Stellen sein kann ist mir absolut bewust, aber ich wollte das Thema mal angehen bevor ich kein TV mehr habe, das wäre schon sch...lecht. Es kann auch an der Leitung liegen obwohl ich eine dicke DSL habe, aber der Telekom trau ich da auch nicht über den Weg.
Nochmal zu den temporären Dateien zurück. Ich gestehe das ich gestern ca. 1 Stunde danach gesucht habe aber nicht gefunden!
Könnt ihr mir einen Hinweis geben wie und wo sie sind?

Ehe ich es vergesse>>>> meinen  herzlichen Dank für die Hilfe und schnelle Kommunikation!!

 

Zitat
Könnt ihr mir einen Hinweis geben wie und wo sie sind?
Antwort 3 lesen, umsetzen. Temporäre Daten sind auf dem Systemlaufwerk unter - Benutzername\AppData\Local\Temp. Oder sind Temporäre Internetdateien gemeint? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer das gleiche:
Erweiterte Datenträgerbereinigung:
Eine verknüfung per rechtsklick auf dem desktop anlegen,als ziel der verknüpfung:
C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Dann bennung nach eigenem ermessen.Verknüfung als admin ausführen wählen und alles anhaken,dann löschen lassen,kann dauern.
Danach unter zubehör die eingabeauffoderung per rechtsklick darauf als administrator ausfüren,sicherheitsabfragen bestätigen.
dann folgenden befehl schreiben:
compcln

Abfrage bestätigen und warten,kann lange dauern.

Nach diesen maßnahmen sollte mehr platz sein.

Ebenso wäre es sinnvoll,den platz für die wiederherstellungspunkte zu reduzieren.bei intresse daran kann man gerne weitere infos geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, das war doch eine "Ansage"  !!!!!
Ich muss jezt mit dem Computer arbeiten und kann deshalb das alles erst später ausführen. Wenn ich nicht zurecht komme melde ich mich nochmals.

Für heute >> DANKE  für die Unterstützung das war SPITZE <<<<


« Sind Registrierungsfehler schlimm?Installation von WIN7 ohne Erfolg ; Controller des Datenträgers... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...