Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von WIN7 ohne Erfolg ; Controller des Datenträgers...

hallo,
ich versuche seit gestern Windows7 auf das Notebook meiner Freundin zu installieren. Letzendlich komme ich bis zu dieser Fehlermeldung.


"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Installation von WIN7 ohne Erfolg ; Controller des Datenträgers...:

 

Zitat
Kann mir jemand helfen? 
Mit diesen Angaben? Nein.
Zitat
auf das Notebook meiner Freundin
Was glaubst Du wohl, wie viele Freundinnen ein Notebook haben? Hat das Ding (gemeint ist hier NICHT die Freundin) auch einen Namen? Genaue Modellbezeichnung? Was ist das für eine Windows-DVD? Eine Vollversion, eine Recovery? Woher? Original?
Wie wird vorgegangen dabei? Im laufenden Betrieb von Windows?
Fragen über Fragen!
http://www.richtig-posten.info/ 

Acer 5635z

Eigentlich müsste ich nur wissen, wie ich den Controller aktivieren kann. BIOS ist von Phoenix aber scheinbar eine nicht aktuelle Version. Das Notebook sei vom Tisch gefallen sein und jetzt kann man Windows nicht normal starten. Die Windows CD beinhaltet Windows 7 Home, proffesional, ultimate etc.
Ich weiß nicht welches Betriebssystem zuvor auf dem Notebook installiert gewesen war.

 

Zitat
Die Windows CD beinhaltet Windows 7 Home, proffesional, ultimate etc.
Und somit ist es auf keinen Fall eine Originale, sondern eine selber gebrannte, auf der die "eicfg" manipuliert (entfernt) wurde. Da wird es schon allein mit dem legalen Key etwas klemmen ;);););););)
Die Frage
Zitat
Wie wird vorgegangen dabei? Im laufenden Betrieb von Windows?/quote] wurde scheinbar überlesen.
Zitat
BIOS ist von Phoenix aber scheinbar eine nicht aktuelle Version
Lässt sich nachholen
http://support.acer.com/product/default.aspx?modelId=1199

Es wäre mal interessant, ob überhaupt eine Festplatte noch erkannt wird im Bios  ??? ::)

Kann ich das dann auf ein USB Stick ziehen und der BIOS ändert sich? Oder wie macht man das?

Warum beantwortest Du nicht ZUERST mal alle Fragen richtig?

- Wird die Festplatte überhaupt noch im Bios angezeigt?
- Wird im laufenden Betrieb von Windows eine Neuinstallation versucht?

Zitat
Das Notebook sei vom Tisch gefallen sein und jetzt kann man Windows nicht normal starten
Dazu muss man nicht neu gleich installieren, es genügt evtl. die Systemstartreparatur.


Falls IDD HD die Festplatte ist, wird sie erkannt.
Die zweite frage verstehe ich nicht ganz? Bis zu der Partition
klappt alles, dann kommt die Fehlermeldung. Ich sehe nur noch eine Festplatte und kann sie nicht teilen.

 

Zitat
Die zweite frage verstehe ich nicht ganz? Bis zu der Partition klappt alles, dann kommt die Fehlermeldung.
Was ist hier unverständlich? Wenn Du nicht von der DVD bootest, dann startet Windows von Festplatte. Und dann kann man auch nicht neu installieren oder die Festplatte teilen, weil Windows schon drauf läuft. Auch wenn Windows NICHT startet, läuft es dennoch bereits ;)
Also im Bios das CD-Laufwerk an erste Stelle setzen und dann eine Startreparatur durchführen wie hier gezeigt
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Das Problem ist in der Fehlermeldung geschildert. Alles Vorgeschlagene funktioniert nicht.

Durch den Sturz kann die Festplatte ebenfalls Schaden genommen haben,eingebaut ist normal eine 300GB HD-

Ruf das Bios auf meist mit F2 beim Start-stell die Festplatte auf IDE oder kompatibel,als erstes solltest du Partionierungssoftware von CD oder USb starten und erst mal schauen ob die sich noch partionieren/Formatieren/BootSektor erneuern lässt.

http://www.heise.de/download/parted-magic.html

Danach versuch die Installation erneut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@meine Freundin ihrs:

Zitat
Und somit ist es auf keinen Fall eine Originale, sondern eine selber gebrannte, auf der die "eicfg" manipuliert (entfernt) wurde. Da wird es schon allein mit dem legalen Key etwas klemmen Wink Wink Wink Wink Wink Wink 

Quatsch hoch 3

 
Ohne Manipulation an der ei.cfg wird immer nur eine Version angezeigt.
Das ist bei Windows 7 so, leider, und auch in der Ultimate-Variante wird nicht automatisch Home-Premium oder Professional zur Auswahl gestellt. Auch wenn Ober-Schlaumeier wie Du anderer Meinung sind. Wir reden hier von Original-DVDs!
Unter Vista war das jedoch noch so mit der Auswahl.

PcHard:
İch komme bis zu dem Fenster, um die Festplatte zu teilen. Das klappt aber nicht. Etwa 300 GB sind nicht zugeteilt. Wenn ich versuche mit 'Neu' Bspw. 100 GB zu erstellen kommen Fehlercodes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch wenn Ober-Schlaumeier wie Du anderer Meinung sind. Wir reden hier von Original-DVDs!

Du bist und bleibst ein Schwätzer!
Die Rede war deinerseits von Key-Problemen, die es aber nicht gibt.

Und es ist egal, ob Original-DVD oder per Download gebrannt, es funktioniert.

Also mach dich vom Acker und mach hier keine Probleme die es nicht gibt.

 

Zitat
Etwa 300 GB sind nicht zugeteilt.
Hier wäre ein Bild von diesem Punkt (Aufteilung der Festplatte) während der Installation hilfreich.
Zitat
mit 'Neu' Bspw. 100 GB zu erstellen kommen Fehlercodes.
Die sollte man hier mal erfahren ;)
Außerdem glaube ich nach wie vor, dass Du NICHT von der DVD bootest. Wird nach dem Tastendruck gefragt?

An AchimL:
Zitat
mach dich vom Acker
Ist das hier der allgemeine Umgangston oder nur Deiner?

« Windows Vista: Windows Vista Festplatte LaptopWin2003: Win Dateimanager gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...