Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

In der Taskleiste unten rechts Symbole weg!

Hey liebe Leute , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hab ein Problem mit meiner Taskleiste.
Unten rechts fehlen mir die Symbole wie z.b. Skype, Lautstärkeregelung usw.
Was kann ich tun um sie wiederherzustellen?

Wenn ich auf die Freie Taskleiste ein rechtsklick mache und auf Eigenschaften gehe dann im Infobereich auf Anpasse klicke kann ich die Systemsmbole nicht aktivieren wenn ich auf OK klicke sind die wieder ausgeschaltet!

Ich hoffe mir kann jemand helfen denn es ist sehr wichtig!
Danke schön :) gruß Neymar

Ich hab mal zwei Dateianhänge hochgeladen ;)



Antworten zu In der Taskleiste unten rechts Symbole weg!:

Überprüfe mal folgende Einstellungen in der Registry.Eingabeaufforderung "Als Administrator starten" gebe regedit ein und navigiere jetzt zu
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer
Im rechten Teilfenster die Einträge
-HideSCABattery
-HideSCANetwork
-HideSCAVolume   überprüfen,ob bei Wert eine 0 steht.Sollte hier eine 1 stehen dann Doppelklick auf diese Einträge und unter Wert eine 0 eingeben und bestätigen.Anschließend den Rechner neu starten!
Hast du Tuning Tools im Einsatz? Diverse Systemeinstellungen verstellt oder überflüssige Registrybereinigung durchgeführt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hey danke für deine Antwort.

Ja ich hatte das Programm Windows Tweaker 4.0 oder so und hab keine ahnung wie ich das wieder hinbekomme

Zum dem Thema Registry hab ich mal ein Bild hochgeladen deine Teilpunkte sind nicht aufgeführt :(

OK.Wenn diese Einträge nicht vorhanden sind,dann ist das gleichbedeutend mit Windows Standard.Einträge könnten aber von einem Tuning Tool erstellt worden sein.Dann eine andere Ausführung.
In der Registry zu diesem Punkt navigieren.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\Tray Notify
Im rechten Teilfenster die Einträge IconStreams und PastIconsStream löschen.Regisrtry schließen und den Taskmanager aufrufen.Die explorer.exe beenden.Anschließend auf Datei>neuer Task und explorer.exe eingeben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde den Schlüssel Tray Notify leider nicht :(
Maan ich hab zwar Ahnung von dem ganzen aber dieses Problem regt mich sowas von auf  ??? ???

 

Zitat
Ich finde den Schlüssel Tray Notify leider nicht
Kannst Du auch nicht, weil er unter Windows 7 an anderer Stelle steht. Deshalb gibt man IMMER sein Betriebssystem an >:(
Schlüssel ist hier
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify

Sorry,Pfad war für XP...hier schauen

HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Classes -> Local Settings -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> TrayNotify

Nach der Ausführung im Taskmanager noch den Rechner neu starten. 

Falls Problem noch nicht behoben,dann hier noch mal lesen.

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=119

Eventuell kann aber die Systemwiederherstellung hilfreich sein.Falls entsprechende Wiederherstellungspunkte vorhanden sind,dann einen Punkt wählen,der unmittelbar vor Auftreten des Problems liegt. 

« Letzte Änderung: 21.07.12, 18:49:05 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm okay kanns jetzt nicht ausprobieren weil ich mein laptop nun zur reparatur gebracht habe.
Ich hab die zwei sachen aus der registrierung gelöscht und nach dem neustart kamen fehlermeldungen die irgendwas mit ner .dll datei die nicht ausgeführt werden können dann nachdem man die fehlermeldung weggeklickt hat stürzt es ab und ein kurzer bluescreen erscheint.

Naja mal schauen in zwei wochen bekomme ich es hoffentlich repariert wieder.

P.S. Das mit dem Betriebssystem hab ich vergessen anzugeben sorry

OK.Danke für deine Rückmeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke das du mir helfen wolltest :)
 

Hattest du noch andere Probleme auf deinem Rechner? Das löschen der beiden Einträge(IconStreams und PastIconsStream) bewirkt keinen Systemabsturz.Hier wird lediglich der Tray bereinigt,wenn es zum Beispiel viele verwaiste Einträge gibt oder hier was klemmt.Mit dem Neustart der explorer.exe,werden diese wieder neu angelegt.Das scheint wohl nicht funktioniert zu haben,was auf weitere Fehler im System schließen lässt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja es gab wirklich noch andere probleme
Vorher gab es auch schon probleme das z.b. Ein atk0100 Treiber fehlte ich aber auch keine lösung parat hatte.
Mein laptop stammt von asus.

Es wurde aber auch zeit das ich dann mal die garantie nutze
Mal schauen was sich dann noch ergibt

Dann mal viel Glück!  ;)

 

Zitat
Es wurde aber auch zeit das ich dann mal die garantie nutze
Ein Garantiefall meinst Du? Die lachen sich kaputt bei Asus ;D;D;D
DEINE BEDIENUNGSFEHLER (in Bezug auf Software) sind von jeder Garantie bei jedem Hersteller KOMPLETT AUSGESCHLOSSEN!

Es handelt sich hier auch zu 100% definitiv NICHT um einen Defekt in der Hardware ;););)

« Windows XP: normalerweise drückt man den f8 knopf beim starten und man kommt in den abgesichWindows 7: Bios ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...