Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Bildschirm rechts 7cm schwarz unten 1 cm verzerrt

Hallo, habe ein Problem mit einem Notebook.
Der Bildschirm ist rechts zu 7cm schwarz und zu Ende, (Mauszeiger geht nicht weiter) sowie unten ca, 1 cm verzerrt (Mauszeiger ist in diesem Bereich ebenfalls verzerrt)
Acer TravelMate 4222WLMi, Windows XP, Grafikkarte Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family

Wer kann weiter helfen?

Gruß Teroy
 



Antworten zu Notebook Bildschirm rechts 7cm schwarz unten 1 cm verzerrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber schonmal neu installiert? Stimmen denn Auflösung und Bildwiederholrate? Ggf. mal einen ext. Monitor anschließen. Wenn das Bild dann dort genauso aussieht, liegts vermutlich an einem defekten Grafikchip?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denk auch daran, dass LCDs nur eine Auflösung optimal darstellen können, steht im Handbuch

Hallo Teroy,

habe einen acer extensa 3102WXMi und das gleiche Problem.
Hast Du mitlerweile eine Lösung gefunden und wenn ja, was kannst Du mir raten

Ich habe exakt dasgleiche Problem!
Alles funktioniert normal. Es fehlt eben nur ein Teil des Bildschirms (rechte Seite ca. 10 cm) und die Taskleiste ist verzerrt sowie der Curser, wenn ich auf die Taskleiste gehe.

Habe bereits C: formatiert.
Hat nicht geholfen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch mit ext.TFT getestet ?

@HCK

Habe einen Bildschirm angeschlossen auf dem war alle OK, aber es war leider kein Flachbildschirm.

Sorry, wenn ich Dich falsch verstanden habe!  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egal ... dann solltest Du deinen mal im PC-Laden prüfen lassen .

Geht er denn im abges.Modus ??
Dann ggf mal Graka dort auf den Standardwert einstellen !

Monitor - Größe ??
Handbuch zur Hilfe nehmen. 

@ HCK Im abges. Modus dasselbe Problem.
Schon alles probiert über Grafikkarte bis Bildauflösung.
Bin nur noch verzweifelt.
 Aber trotzdem Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???
1. Frage beantworten !! Grösse

2. jetzige Einstellung ?
3. PC Laden in der Nähe ?

1. 14,1'' WXGA wide TFT LCD
2. 1024x768; 32 bit (höchste)
3. PC Laden in der Nähe aber keine Kohle  :-[

Aus der Info der Grafikkarte:

Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver for Mobile Report


Report Date:      03/22/2009
Report Time[hr:mm:ss]:   16:38:01
Driver Version:      6.14.10.4363
Operating System:      Windows XP* Home Edition, Service Pack 3 (5.1.2600)
Default Language:      German
DirectX* Version:      9.0
Physical Memory:      1014 MB
Minimum Graphics Memory:   8 MB
Maximum Graphics Memory:   64 MB
Graphics Memory in Use:   7 MB
Processor:      x86 family 6 Model 13 Stepping 8
Processor Speed:      1729 MHZ
Vendor ID:      8086
Device ID:      2592
Device Revision:      03


*   Accelerator Information   *

Accelerator in Use:      Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family
Video BIOS:      1232
Current Graphics Mode:   1024 x 768 True Color (60 Hz)



*   Devices Connected to the Graphics Accelerator   *


Active Notebook Displays: 1


*   Notebook   *

Monitor Name:      
Display Type:      Digital
Gamma Value:      3,54
DDC2 Protocol:      Supported
Maximum Image Size:   Horizontal: Not Available
         Vertical:   Not Available
Monitor Supported Modes:
640 x 480 (60 Hz)
800 x 600 (60 Hz)
1024 x 768 (60 Hz)
Display Power Management Support:
   Standby Mode:   Supported
   Suspend Mode:   Supported
   Active Off Mode: Supported


*   SDVO Encoder Report   *

** Encoder 1 **
Vendor ID:   Chrontel
Device ID:   60
Device Revision:   6
Major Version:   1
Minor Version:   1

* Other names and brands are the property of their respective owners.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun weiß ich auch nicht weiter ....beim normalen Moni gibt es ja ein Menü zum einstellen & ausrichten ....
Aber beim LAP hab ich das noch nicht entdeckt ...

Glaube es liegt daran, dass nur ein Display installiert ist. Aber ich weiß nicht wie ich das zweite Display wieder installiere bzw. aktiviere.

Zumindest zeigt die Registerkarte "Displaygeräte" an, dass ein zweites Display angeschlossen sein muss, um die Funktionen der Graka verwenden zu können.

Werde es weiter versuchen. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst Du unter "Eigenschaften der Anzeige" in XP einstellen (Anpassen in Vista) !
Auf 1 Monitor umstellen ,
mit Fn & F(Monitorsymbol) umschalten ...


« Windows Vista: ASUS Pro 55 S Mainboard defektNeuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...