Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Exit, ALLES ist längst beantwortet

Richtig! :)
Aber hier muss man wohl doppelt und dreifach  darauf hinweisen....vielleicht klappt es ja dann..... ::):-\ 
« Letzte Änderung: 26.07.12, 15:07:24 von Exit »

 

Zitat
Unerklärlich ist doch daß mit gleichen Verbindungen in Vista der
Lautsprecher und Audio alles problemlos funtioniert und in Windows 7 nicht !!!
Welche Frage! Vista und Windows 7 sind zwei verschiedene Systeme. Obwohl ich noch immer nicht glaube, dass es mit den Treibern zusammenhängt, gib doch mal deinen Chipsatz bekannt und dann schaust du nochmals unter Eigenschaften, welche Treiber installiert sind und wer der Treiberanbieter ist.
Irgend ein Tool hat vermutlich deinen Audiodienst ausgeschaltet. In der Regel ist dieser schon von der Installation her auf Auto gestellt. War dieser nun ausgeschaltet oder nicht.
Was wie, wann, wo und warum nicht nehr funktioniert kannst nur du wissen, dies wird aber verschwiegen. Wenn der Sound schon funktioniert hat, was wurde getan, installiert oder bereinigt, dass dies Problem entstanden ist. Wenn du noch den Zeitpunkt weist, mache doch eine Systemwiederherstellung auf Tag wo noch alles lief.
PUH!!

Danke wieder allen Informanten die mich Unwissenden darauf gebracht haben daß ich mich mit den Intimitäten des PC nicht intensiver befaßt habe wie z.B. verlangt wird "... Chipsatz bekannt geben..." und ich nicht weiß woher ich den erfahren kann,
oder auch "...ich Geschriebenes nicht in die Tat umsetzen kann..."
Umgesetzt habe ich den Tipp von Exit(2.321): In <... / Dienste/Eigenschaften/Abhängigkeiten>
  Multimediaklassenplaner = "Neu Starten" geklickt
  Remoteprozeduraufruf (RPC) = stand schon "Gestartet"
  Windows-Audio-Endpunkterstellung = "   "     "      .
Alles weitere Anklicken ohne Erfolg! Aber also Geschriebenes in Tat umgesetzt!
Noch zu Tipp von "Soundtreiber": Was, wie, wo ect. wurde nicht verschwiegen (!!!) sondern absolut nicht gewußt, aus folgendem Grund: Habe schon Jahre fast nur Vista benutzt bis jetzt vor Monaten es absolut nicht mehr möglich ist auf ein Verzeichnis
Zugriffsberechtigung mit allen möglichen mir bekannten Versuchen
zu erreichen (Eigener nur allein benutzter PC!) und weiche deshalb fast nur noch auf Windows 7 aus, also auch Systemwiederherstellung hierzu zwecklos!
Bitte entschuldigt meine offensichtliche Unkenntnis in Manchem!
L.G.

Rechner auch neu gestartet?Dienste müssen nicht nur gestartet werden,sondern der Starttyp muss auch auf "Automatisch" gesetzt werden.Also erst die abhängigen Dienste starten und den Starttyp auf "Automatisch" setzen.Dann Rechner neu starten und jetzt den Audiodienst starten!Kommt dann immer noch die gleiche Fehlermeldung,wenn du den Audiodienst starten willst? 

« Letzte Änderung: 27.07.12, 16:17:22 von Exit »

 

Zitat
Habe schon Jahre fast nur Vista benutzt bis jetzt vor Monaten es absolut nicht mehr möglich ist auf ein Verzeichnis
Zugriffsberechtigung mit allen möglichen mir bekannten Versuchen
zu erreichen (Eigener nur allein benutzter PC!) und weiche deshalb fast nur noch auf Windows 7 aus, also auch Systemwiederherstellung hierzu zwecklos!
Und da machst du dir keine Gedanken, weshalb dies so ist? Muss doch einen Grundgeben, wenn du auf deine Ordner nicht mehr zugreifen kannst.
Hast du schon mal Malware gesucht? Virenscann ausserhalb von Windows durchlaufen lassen. Festplatten bereinigt?
Solltest mal in Erwägung ziehen, nur ein System zu benutzen dieses aber ordentlich neu installieren.

 

 @copy schätzt du den Funktionsumfang bei "System Information Viewer 4.31" besser ein als beim bewährten
 "System-Informationen-Windows-2011" (SIW) ?
 http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
 Mit SIW lassen sich sogar die Installationsschlüssel auslesen... mit "SIV" auch?

Hallo Walker, danke auch für Deinen Tipp, aber zunächst kann ich mich nur mit einer kniffligen Sache richtig reinknieen!

Weiterführend  mit dem gut gemeinten Tipp von Exit: Selbstverständlich sogar für mich stand bei den
betreffenden Diensten überall "Automatisch", auch bei Windows-Audio und Rechner neu gestartet war auch,
   --- ABER  ----   Dort wo überall steht "Gestartet" ist
ausgerechnet bei Windows-Audio weiterhin dieses Leerfeld 
und mit keinem Versuch hier "Gestartet" hinzubekommen,
 nur immer die obligatorische Meldung
"Der Audiodienst konnte nicht gestartet werden".  (!!!) 
Warum auch immer?

Und wenn wie von Einigen schon vorher behauptet "alles gesagt wurde" und nur
nicht in die Tat umzusetzen ist dann blasen wir das Ganze halt ab !
Meine Grüße

Führe mal dieses Fix it von Microsoft aus.

http://support.microsoft.com/mats/AudioPlayback/de
 

So etwas ähnliches findest du auch unter Wartungscenter>Problembehebung bei W7


« Ich kann kein neues Betriebssystem installierenWin XP: Desktop Icons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...