Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop Icons

Guten Morgen, Leute!
Seit ein paar Tagen werden die Icons auf dem Desktop ständig zurückgesetzt, wenn ich den PC hochfahre (nach links oben in die Ecke). Das ist zwar kein schwerwiegendes Problem, ist aber trotzdem ziemlich nervig. Eigentlich habe ich keine Einstellungen geändert oder Software installiert oder so... wie kann ich also den Icons eine Position zuweisen, die sie auch beibehalten?

Danke für eure Hilfe
TRSS



Antworten zu Win XP: Desktop Icons:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe zwar diesen Post gelesen http://www.computerhilfen.de/info/desktop-icons-beibehalten.html , aber bei mir ist der Wert 0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ??? ???
Haken ggf dort entfernen ...??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist deaktiviert, Avatar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du schon mal Winbar XP installiert, das die Position der Desktop-Icons speichert. Du kannst beliebige Programm-Icons an eine freie Stelle in die Leiste ziehen, um sie dort zu platzieren.

http://download.chip.eu/de/Winbar-XP-2008-5.0.1.1_3463154.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze    DeskSave      ::)

http://www.chip.de/downloads/DeskSave_32044747.html

Speichere die Sicherung in gesonderte Datei.

PS :
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1807.htm

Speichern ist m.E.nicht 0 ,sondern löschen ist speichern .

« Letzte Änderung: 28.07.12, 17:34:24 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollt ihr mich verarßchen?! Wiseo sollte ich mir etwas downloaden? Es ging doch erst! Ach, ich komme auch so drauf  

Das sind Tipps, niemand zwingt Dich, sie zu beherzigen. Aber an Deinem Ton hier in diesem Forum solltest Du mal arbeiten.

http://www.computerhilfen.de/computerhilfen-netiquette.html
 


« Windows 7: Beim Lautsprecher Icon rechts unten ist ein rotes Kreuz, kein AudiodieWindows Vista: Media Player stoppt beim Abspielen von Musikdateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...