Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kopieren übers netzwerk bricht ab (unter Win7 geht's)

Hallo liebes Computerhilfen Team,

ich habe folgendes Problem.
Es geht dabei um den PC von meiner Freundin. Sie hat auf dem PC 2 MS OS.
Einmal Windows Vista Home Premium (Primäres OS) und einmal Windows 7 Prof.

Ich habe am wochenende von einem anderen PC eine sicherung auf ihre Festplatte (Acronis Containerdatei) gemacht.
Dabei war das Aktive OS Windows 7 Prof.
Und nun wollte ich die Datei nur auf den PC zurückkopieren (~800GB - Wirklich nur Kopieren) und das soll nun unter Vista Passieren, da sie ganz gerne am PC arbeiten möchte während dieser zeit.
Nur kommt jetzt das Problem, bei 150GB bricht er ab und die netzwerkverbindung ist dann ohne Funktion. Nach einem reset der Verbindung bekommt der PC auch keine IP mehr vom DHCP-Server (nur noch 169er MS IP).
Erst ein neustart hilft.

Was könnte die lösung zu diesem Problem sein?
Weitere Infos:

Netzwerkkarte (onboard)
Generic Marvell Yukon 88E8056 based Ethernet Controller
(mit aktuellsten treiber des Herstellers)

Kurze Grafik:


-------------            -------------
|           |    geht    |           |
| Windows 7 |<-----------| Backup-PC |
|           |            |           |
-------------            -------------


-------------            -------------
|           | geht nicht |           |
|   Vista   |----------->| Backup-PC |
|           |            |           |
-------------            -------------

Vielen dank für eure Hilfe im Voraus



Antworten zu Vista: Kopieren übers netzwerk bricht ab (unter Win7 geht's):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie hoch ist die DHCP-Lease-Zeit eingestellt?
Und wie ist beim Netzwerkadapter Geschwindigkeit und Duplexmodus eingestellt?
 

« Letzte Änderung: 07.08.12, 11:08:16 von SQL-Freak »

Hallo und vielen dank für die schnelle reaktion.

Es gab grad noch eine info, das Problem besteht auch beim kopieren unter Windows 7 auf den Backup-Pc

Also als dhcp Lease Time ist 99999 drin
Full Duplex und 1000MBit

 :)

Achja, und der Switch ist ein
Juniper EX2200-C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind am anderen PC die Treiber auch aktuell?
Ansonsten teste mal:

Start -> cmd(als Admin ausführen) -> netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

Sollte das nicht den gewünschten Erfolg haben, wieder mit netsh int tcp set global autotuninglevel=enabled aktivieren

Am anderen PC sind die Treiber auch alle Aktuell gestern erst installiert (Nfoce730i) Aber der hat ja auch nicht das netzwerkproblem :)

Ich werde das aber dennnoch heute abend mal nach der Arbeit testen, vielen dank für die Hilfe.

Wie gesagt, was auch keinen sinn ergibt, ist dass ich die Datei zwar auf den PC schieben konnte aber nicht mehr zurückbekomme. Ich weiss nicht mal ob ich das Problem so richtig beschreiben konnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal ins Eventlog, mit etwas Glück steht was Genaueres drin.

Und schalte mal beim Kopieren testweise den Echtzeitscanner vom Virenschutz ab, das kann auch derartige Probleme machen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip.

wie gesagt, werde es heute abend noch testen... hab noch'n bissl was zu tun. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

Also der befehl hat zwar nicht geholfen, sehrwohl aber das deaktivieren der AV-Software, hätte nie gedacht dass eine AV-Software zu sowas im stande ist (somal das auch noch ein namenhafter Hersteller ist, welcher scheinbar schon oft für probleme gesorgt hat).

Vielen dank für deine Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nix zu danken, schön dass die Ursache gefunden ist.

Könntest vllt. das AV-Programm auch so einstellen, dass ab einer gewissen Dateigrösse nicht gescannt wird bzw Netzlaufwerke nicht gescannt werden, allerdings weicht das den Schutz natürlich auf...
 


« Windows 7: wo finde ich die Hilfefunktion auf der SymbolleisteWin XP: Windows System Nachricht, Cookie ordner löschen ect. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...