Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Leistungsindex

Erstmals schöne grüsse an allen computerhilfen.de Usern.
Ich habe ein Sony Vaio Notebook mit intel i5-2450m mit hd grafics 3000 neu gekauft und war skeptisch auf die Spiele bzw Grafik Leistung.Ich spiele zwar nicht die neusten aufwendigeren Spielen wie BF3 als Beispiel aber dennoch schon etwas wichtig.Den Leistungsindex habe ich gestartet und das Ergebnis ist: Prozessor 7,0 # Arbeitsspeicher(RAM) 5,9 # Grafik 4,7 # Grafik (Spiele) 6,2 # Primäre Festplatte 5,9 .Das Gesamtergebnis ist 4,7 (Ergibt sich aus der niedrigsten Teibewertung)
Sind diese Werte durchaus akzeptabel?
Was mich gewundert hat ist die Grafik(Spiele) Leistung von 6,2 . Manche Notebooks mit eigener Grafikkarte z.b mit 1024 mb schaffen diesen Wert nicht einmal (oder ist das ein Denkfehler meinerseits) also ist es doch nicht so schlecht?
Tut mir leid für die bescheidenen Fragen da habe ich nicht soviel Ahnung von.Und freue mich wenn ich durch euch etwas schlauer werde.
LG



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Leistungsindex:

Jo,dann musst Du erst mal Sony Vaio das Modell angeben,ohne zusätzliche meist ATI 7xxx oder Geforce GT6xx
wird gar nicht neu geliefert mit I5!


« winload.exe fehlt nach WiederherstellungWindows 7: Plötzlich Problem mit einzelner Webseite, bei anderem PC funktioniert es »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...