Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

winload.exe fehlt nach Wiederherstellung

Hallo,

ich musste eine wiederherstellung über ein vorinstalliertes backup vornehmen, da ich mir irgendwo einen Virus/trojaner geangelt habe.

Lief auch erst alles gut. habe mit der thinkpad-software das Backup von der Partition genommen und das programm hat die wiederherstellung durchgeführ. Jetzt kommt aber beim Starten der Fehler: 0xc000000e winload.exe fehlt oder ist kaputt

Ich soll meine Windows7 Cd einlegen.
Ich habe aber keine CD und vor allem kein CD Laufwerk

Der Laptop ist ein Lenovo Thinkpad edge (netbook)

viele grüße



Antworten zu winload.exe fehlt nach Wiederherstellung:

..du meinst dabei, das du die Recovery-Partition dafür genutzt hast, bei dem Fehler.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
du kannst dieses auf einem funktionierenden Rechner mit Windows7 durchführen..am besten von einem Freund.
dein Key dafür steht auf der Rückseite deines Laptop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, also ist das normal? ist das problem behoben wenn ich einmal mit dem stick gebootet habe?

Vermutlich hast du bis hier her nicht alles verstanden.
Windows-7-ISO-Image mit integriertem SP1 nach der Anleitung auf den vorbereiteten USB-Stick kopiert

    damit besitzt du ein Installationsmedium für Windows-7 (Installation vom USB-Stick aus),
    das man auch zur Reparatur von Windows-7 einsetzen kann.
okay, also ist das normal? ist das problem behoben wenn ich einmal mit dem stick gebootet habe?
eher nicht - du mußt schon etwas mehr tun!

Bootloader reparieren:
 http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026656/zerstoerten_bootloader_von_windows_7_reparieren/
Erweiterte Reparaturfunktion der Windows DVD oder Notfall-CD:
 http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/2566-erweiterte-reparaturfunktion-der-windows-dvd-notfall-cd.html
Reparatur-Möglichkeiten bei Boot-Problemen:
 http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut dann werde ich das mal tun. ich melde mich wieder wenn ich das getan habe.
schein einmal vielen dank soweit

lg


« Windows XP: Ladevorgang bei Online-Games (Jetztspielen.de) stockt. Windows 7: Leistungsindex »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...