Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Plötzlich Problem mit einzelner Webseite, bei anderem PC funktioniert es

Hallo liebe Computerexperten,

Ich habe vor ca. 3 Wochen einen neuen Computer bekommen. 8GB DDR3, Intel Core i5 3,30Ghz, Windows 7 64 bit Version.
Ich bin bisher sehr zufrieden und begeistert von der Schnelligkeit.

Ein Problem - und zwar ein großes - habe ich jedoch. Ich kann meine absolute Stammwebseite nicht mehr besuchen.
Es handelt sich um www.deviantart.com
Die Startseite läd noch normal, die "most popular deviations in 24hrs" Galerie läd innerhalb kurzer Zeit und alle Thumbnails werden angezeigt.
Das war's dann aber auch schon. Sobald ich auf Seite 2 will, oder auf mein Profil gehe und meine eigene Galerie ansehen möchte, läd es entweder ewig, und am Ende sind maximal 20% der Thumbnails angezeigt:
http://i1155.photobucket.com/albums/p558/MettiePics/dA-problem2.png
http://i1155.photobucket.com/albums/p558/MettiePics/dA-problem3.png
http://i1155.photobucket.com/albums/p558/MettiePics/dA-problem4.png
(man achte auf die Uhrzeit)

oder die Seite wird in einfachem HTML gerendert (weißer Hintergrund, schwarze und blaue Schrift): http://i1155.photobucket.com/albums/p558/MettiePics/dA-problem7.png.

oder sonstwie falsch dargestellt:
http://i1155.photobucket.com/albums/p558/MettiePics/dA-problem1.png


Auch wenn ich dann auf einen der Thumbnails clicke, wird dieser meisens nicht angezeigt:
http://i1155.photobucket.com/albums/p558/MettiePics/dA-problem5.png
Manchmal bekomme ich auch die Fehlermeldung "Content Encoding Error
The page you are trying to view cannot be shown because it uses an invalid or unsupported form of compression." (bei Firefox 32 bit und Firefox Nightly 64 bit)

Ich bin über Wireless LAN Heimnetzwerk online, wie auch beim alten PC zuvor auch, an den Einstellungen des Routers wurde nichts geändert, Signalstärke ist hervorragend und Geschwindigkeit 150mbps.

Wenn ich mit meinem alten Netbook über das Netzwerk online gehe, wird die Webseite ganz normal angezeigt, alles klappt.

Das Problem besteht nur beim neuen PC und nur bei dieser einen Webseite.
Virenscanner ist Avast Free, ich habe auch schon kurzfristig den Webschutz für diese Webseite deaktiviert, ohne Erfolg. Ich habe auch schon die Firewall deaktiviert um zu sehen, ob die möglicherweise etwas blockt, aber das hat auch nichts gebracht.

Verschiedene Browser (IE, FF, Chrome) haben alle diese Probleme mit der Webseite.
Java und Flash sind auf dem neuesten Stand, Cache und Cookies mehrfach gelöscht, hat nichts gebracht. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße einer verzweifelten Anwenderin

FabulousZ

PS: Ich sehe gerade, dass der PC über eine https-Verbindung auf die Webseite zugreift - das war sonst nie der Fall http://i1155.photobucket.com/albums/p558/MettiePics/dA-problem8.png
Außerdem funktioniert die Darstellung neuerdings auch auf dem NEtbook nicht mehr, ich erhalte nur noch eine zerstückelte, in HTML gerenderte weiß-blau-Version.



Antworten zu Windows 7: Plötzlich Problem mit einzelner Webseite, bei anderem PC funktioniert es:

der IE9 ist dabei installiert?

Nur zur Erklärung von "https" (sicheres HTT-Protokoll): http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol_Secure
Das hat keinen Einfluß auf die Darstellung der Seiteninhalte. Andere Seiten werden auch so programmiert, daß "https" zur Anwendung kommt.

Hallo, ja, IE 9 ist installiert. Nutze ich aber nicht. Er zeigt allerdings die Webseite auch nicht an.

:-(

Danke für die Erklärung zu https! ;-) Daran scheint es ja dann schon einmal nicht zu liegen.

Heute Mittag hatte ich für etwa 1 Minute absolut keine Probleme, wie früher waren die Seiten geladen kaum dass man "Enter" gedrückt bzw einen Thumbnail angeklickt hat. Und dann war es wieder wie vorher. :-(

Klingt fast nach einem Providerproblem, oder was meint ihr?


« Windows 7: LeistungsindexWindows 7: Bildschirmauflösung ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...