Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Home Net Control

Hallo alle !
Habe ständig die nervige Meldung "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden.Bitte überprüfen Sie Ihre Routerkonfiguration!"
Kann mir da einer weiterhelfen??



Antworten zu Win XP: Home Net Control:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ging das denn vorher schonmal oder hast du das grad neu eingerichtet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht Ja, alle Verbindungen sind I.O.
Internet auch(hihi).Es ist nur ,wenn ich mich ins Internet einwähle und wenn ich offline bin.Ob es vielleicht am Browser liegt???(Mozilla Firefox)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö dem Router ist das egal mit welchem Browser du reingehst. Wird die Verbindung vom Router evtl. nach xx Minuten Untätigkeit automatisch getrennt und muss erst wieder aufgebaut werden? Bei meinem kann ich sowas einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ,die Verbindung läuft optimal u. wird NICHT unterbrochen.Das ist ja gerade der Punkt, der mich stutzig macht.
Mußte leider vor ca. 4 wochen meine Platte plätten.Hab dann alles neu installiert.Wie gesagt:funzt und sonst ist auch alles in Ordnung!!

Wenns geht könnte vielleicht ein Spywareprogramm die Meldung verursachen, das in Deiner Firewall geblockt ist?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst Du wirklich?? Habe die gleichen Programme wie vor dem plätten.habe gestern allerdings eine neue Firewall raufgeknallt.Leider mit dem selben Ergebnis.Die meldung kommt übrigens gleich, nachdem der Rechner hochgefahren ist...

Ja, irgendetwas möchte kontakten und kanns wohl nicht. Könnte aber auch ein Homecall nach MS sein, ist aber dann auch irgendwie Spyware. Versuch mal ins Log Deiner Firewall und in die Ereignisprotokolle zu sehen.
Ansonsten mit Spybot prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst du jetzt kontakten?? Zu mir rein oder von mir raus? Bei rein kann ich ja nicht alles zulassen.
Hab mal alles durch geprüft, mir ist aber nix Auffälliges ins Auge gefallen. :-\

Nein, ich meine von Dir raus, darum die Meldung. Könnte es sein, dass Du Filesharing-Tools installiert hast, die beim Windowsstart versuchen eine Verbindung aufzubauen? Wenn Du die Meldung bekommst öffne doch mal den Taskmanager und sieh mal ob da Programme oder Dienst laufen, die das auslösen könnten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nachgeschaut.Und huch,in der Registrierkarte NETZWERK
 ist eine LAN-Verbindung eingetragen mit dem Status "in Betrieb".Och, und nun??

Du gehst über DSL raus? Dann brauchst Du die ja auch. Versuch mal nach und nach Deine gesperrten Anwendungen in der Firewall freizugeben. Wenn Du die Meldung nicht mehr bekommst, hast Du das Programm. Und kontrollier mal die Einstellungen der Programme, die automatisch beim Start geladen werden, ob da Autoupdates oder Autoconnect irgendwo eingestellt ist.

Zitat
Versuch mal nach und nach Deine gesperrten Anwendungen in der Firewall freizugeben

Das is aber gefährlich, wennste dir nen Trojaner etc eingefangen hast etc, und du dann freigibst is essig.

Dafür gibts doch das Firewall-Log damit man dort schauen kann was geblockt wurde.

Gruß

Hatta ja schon reingesehen: nix auffälliges gefunden.
@Yazaki:
Dann sieh erstmal ins Viren-Forum und befolge die Anleitungen.
Hast Du eigentlich mal Spybot installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo erst mal wieder!!
ich gehe über ISDN rein.Die einstellungen der Firewall wollte ich eigentlich so belassen,war ja auch nichts zu finden.Hab eben noch mal ad-aware laufen lassen.Ergebnis: 1 Objekt in Quarantäne gestellt.Objekt heißt alexa und hat irgendwas mit ´nem registry key zu tun.(muß ich noch mal genau nachschauen).Aber wieso LAN-Verbindung in Betrieb  ???


« Win2000: SpeicherfehlermeldungenWin XP: ACHTUNG VIRUS!!!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...