Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: WINDOWS VISTA: Habe Laufwerk D formatiert!

Hallo zusammen,

ich wollte meinen PC formatieren weil ich einen sogenannten 'Bundespolizei Virus' drauf habe... Hab dann natürlich gleich übern Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung-> Laufwerk D formatiert!

Aber Laufwerk C geht nicht zu formatieren dann hab ich gelesen dass man dass über ne sogennante 'boot cd' machen kann, hab cd als image datei gebrannt, bios raufgemacht dass sofort von der CD startet und dann bin ich ihm Menü genau die Anleitung befolgt aber dann kommt bei mir immer einen Fehlermeldung (ERROR).

Ich vermute es hängt mit dem zusammen dass ich kein Laufwerk D mehr habe bzw. dass formatiert ist!
Nun meine FRAGE:

Hängt das damit zusammen? Wenn ja was kann ich machen? Gibt es andere Möglichkeitn zum Booten bzw. komplettn pc formatieren?

ps.: windows vista habe ich nur eine recovery CD und wenn ich von der aus formatieren will bzw. was machen will lädt es zuerst und dann steht da irgendwas von Virus bzw. Festplattenfehler! Aja mein Windows sonst geht tadellos hab eine sogenannte 'System Reinigung' gemacht damit alles wieder funktionier aber ich hab gelesen damit geht der Virus nicht weck deswegn würd ich gern alles formatieren und windows neu drauf spielen!

danke an alle :-)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: WINDOWS VISTA: Habe Laufwerk D formatiert!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

direkt mit deinem Laufwerk D: hängt es nicht zusammen. Hast aber vermutlich deine Recovery-Partition weg-formatiert.

Genaue Beschreibung wie das booten von der Vista-Recovery-DVD abläuft.
Erscheint die Frage nach dem Tastendruck um von der DVD zu starten?

Frage?

Also wenn ich meinen PC starte und die Recovery CD eingelegt habe startet es die CD!

Sprich es kommt ein Schwarzer Bildschirm:

Da steht ganz obm halt 'Windows Vista'

der restliche bildschirm ist schwarz auser:

und ganz unten lädt es allmöglichen Sachen... Hardware, Treiber etc.

und irgendwann wenn es fertig mit laden ist, kommt ne Fehlermeldung und es steht da ''wenn di Fehlermeldung zum 1. kommt pc neustarten. und ich soll meinen pc auf virus überprüfen! oder ich haben einen womögliche festplattenfehler!'' so in der art..

aber ich hab ja nichts gemacht auser halt es laufwerk d: formatiert...

ich boote nicht von der windows vista recovery cd weil wie gesagt des lädt die sachen und dann steht die fehlermeldung da von wegen festplattenfehler oder virus... usw!

hab mir deshalb:
DBAN (Darik’s Boot and Nuke) geholt als image auf ne CD gebrannt und starte dass und sobald ich 'autonuke' mache kommt dass:

* Error/dev/sda (Process Crash)
  * Error/dev/sdb (Process Crash)
  * Error/dev/sdc (Process Crash)
  * Error/dev/sdd (Process Crash)

?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, das kenn ich jetzt nicht.
Könnte aber ein Hardwarefehler sein.

Ich würde nochmal einen Versuch mit gparted machen.
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Wenn man damit auf die Partition kommt, dann mal alle Partition löschen. Daten gehen dabei natürlich verloren.
gparted beenden und die die Windows-Installation nochmal versuchen.

Falls gparted auch keinen Erfolg bringt würde ich mir mal eine Festplatte zum Testen ausleihen.

danke! ich versuchs mal!

das programm muss ich beim pc neustart starten? oder vom desktop aus?

eine wiederherstellung von der 'Recovery-Partition' geht nicht oder? also hauptsache dass windows zu formatieren geht + neuinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gparted kommt als ISO-Datei. Diese muss als ISO bzw. Image gebrannt werden, dann kann von der CD aus gebootet werden.

ok danke!

und wenn ich die partionen alle gelöscht habe, kann ich windows problemlos installieren?

weil fehlt dann nicht laufwerk c: auch?

sorry bin nicht so der große computer experte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann man dann während der Windows-Installation anlegen.

ok danke dann versuch ichs :)


« Windows 7: Windows startet nicht / grüne StreifenKann Windows 8 nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...