Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: kann meine Windows-Maschine nicht starten

kann meinen Acer nicht starten. Fehlermeldung: es gibt irgendeinen Konflikt mit der USB-Schnittstelle, obwohl da nichts dranhängt, außer meine Maus
xfach gestartet, aber ich lande immer bei der Fehlermeldung
Was tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: USB Problem



Antworten zu Windows Vista: kann meine Windows-Maschine nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genaue Fehlermeldung mal posten

Kommt die Fehlermeldung vom BIOS oder schon von Windows ?

Maus
auch mal abstecken

Mit F8 versuchen den abgesicherten Modus zu starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung: Windows ht ein Problem bei der Kommunikation mit einem an den Computer angeschlossenen Gerät erkannt.

..........
es geht dann noch weiter, Maus schon oft abgesteckt, F8 hat jetzt nicht funktioniert.
Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fehlermeldung: Windows ht ein Problem bei der Kommunikation mit einem an den Computer angeschlossenen Gerät erkannt.

..........
es geht dann noch weiter,

aber dass ist so Geheim, dass man es nicht öffentlich mitteilen darf.

Das muss sich nicht zwangsläufig um ein USB-Gerät handeln. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, das ist so viel Text, den ich abschreiben musste: Dieser Fehler kann duch das Abtrennen eines Wechselspeichergerätes(zB ein USB Laufwerk) während der Verwendung des Gerätes oder durch fehlerhafte Hardware (zB eine nicht reagierende Festplatte oder ein CDRom Lausfwerk) verursacht werden. Vergewissern sie sich, dass alle Wechselspeichergeräte ornungsgemäß angeschlossen sind (da sind keine mehr), und starten sie den Computer neu. Wenden sie sich an den Hardwarehersteller, wenn diese Fehlermeldug weiterhin angezeigt wird.
Diese Fehlermeldung erscheint sofort nach dem Start von Windows und dann wiederum bei jeglichem Versuch, etwas anderes zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch was vergessen: Status: 0xc00000e9
                    Info: Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte vieles sein. RAM, Festplatte, DVD-Laufwerk bis hin zum Board.

Festplatte würde ich jetzt mal ausschließen, da Windows ja startet.

Mal nur mit einem RAM-Modul testen, Module auch wechseln.
DVD-Laufwerk mal abklemmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,
sorry, war in letzter Zeit zu sehr beschäftigt...
Dein Tipp klingt ja gut, aber wie soll ich das machen?
Ich moechte dazu noch sagen: das Notebook war uebervoll und konnte nicht mehr gestartet werden. Dann wurde es neu aufgesetzt und jetzt, nach ein paar Wochen spielen von Manuel, meinem Sohn, passierte eben das.
Ich hoffe, du meldest dich wieder,
lG,
Isa
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit was für einer DVD wurde den neu installiert?
Sind danach auch die Treiber installiert worden, am besten die von der Acer-Seite holen.

Ich würde es nochmal mit einer Neuinstallation versuchen, nicht dass da was schief gelaufen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,
ja, ich war mit dem Notebook bei einem kleinen Geschäft für Software-Probleme und dort hat mir ein Mitarbeiter eben das Gerät neu installiert. Ich mag dort aber nicht noch einmal hingehen. Ich erkundige mich Mal, wie ich das selbst hinkriege und sehe, dass ich auch alle Treiber dazubekomme,
danke Dir!
 


« Windows XP - Windows Vista bei Fixit von Microsoft angzeigtWindows 7: tastenbelegung für screenshot toshiba qosmio f60 !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...