Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreen(0x00000116)

Guten Tag,
Ich habe Folgendes Problem. Ich bekomme in letzter Zeit öfters einen Bluescreen mit der Meldung 0x00000116. Ich habe jetzt ne lange Zeit mich im Internet erkundigt aber keins der Probleme die ich so gelfunden habe passt auf meines.

Also es beginnt so ich starte ein Spiel, Minecraft oder League of LEgends. Bei League of Legends ist es so, wo eigentlich der Ladebildschirm kommen sollte stürtzt mien PC ab und bekomme einen Bluescreen. Bei Minecraft passiert es dort wo eingentlich der Mojang Bildschirm erscheinen sollte. Ich habe es jetzt öfters hintereinander versucht und es geschieht immer wieder.

Ich weiss nichtmehr weiter was ich tun soll, habe Windows schon komplett neu aufgesetzt und co.

Zum System habe ein Notebook mit einer Nvvida Geforce GT555M
Intel Core i7 2670QM
Naja wenn sonst noch was wichtiges ist fragt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Panda Antivirus 2012


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (League of Legends und Minecraft)
Die Fehlermeldung lautet: Bluescreen 0x00000116



Antworten zu Windows 7: Bluescreen(0x00000116):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht aus, als würde die Grafikkarte stressen. Sind die Treiber aktuell, wenn nicht, bitte einmal aktualisieren und dann berichten: klick!

Nachtrag: Am besten nicht nur aktualisieren, sondern komplett Neuinstallieren - also alte Treiber erst raus.

« Letzte Änderung: 31.08.12, 12:12:02 von SelfmadeIce »

Also ich habe im Geräte manager aktualisiert und er sagt ist auf dem neuste nstand

Habe komplett neu installiert aber fehler ist damit nicht behioben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Treiber auch sauber entfernt?

Ich glaube schon, ich werde es nochmal versuchen. Hatte jetzt sogar Bluescreen als ich versuchte bei Youtube ein Video zu schaun. Ich werds nochmal entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstallation/Installations Anleitung: Klick!

Bitte Finger weg von CCleaner etc!

Sorry das die antwort so spät kommt kam was dazwischen.
ich habe alles gemacht aus dem Tutorial und so aber ich habe getestet und es kam wieder ein Bluescreen mit der selben fehlermeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht irgendwie nach einer defekten Garfikkarte aus.
Deaktiviere mal im Gerätemanager die Nvidia Grafikkarte und starte nochmal zb. LoL.

Ich glaube es nicht es funktioniert tatsächlich.
Und zu meinem entsetzen habe ich 80 FPS mehr :O
Ist das normal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein... ich glaube kaum, dass deine onboard Grafikkarte mehr leistet , als die Geforce. Daraus lässt sich wohl schließen, dass deine Grafikkarte schon "immer" einen defekt hatte.

Falls noch Garantie vorhanden ist, dann solltest du diese unbedingt in Anspruch nehmen!

Ich danke dir viel mals :)
Ich glaube schon das noch garantie drauf ist und ich werde es natürlich einsenden :D Ich danke dir nochmals :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau mal, ob Dir das auch etwas hilft
https://support.leagueoflegends.com/entries/20461756-systemanforderungen

https://support.leagueoflegends.com/entries/20460453-fehlerbehebung-zur-grafik

Aber der Bluescreen kommt ja nicht nur bei Leauge of Legends zu Vorschein, also bringt das nichts und ich meine, dass du die Grafikeinstellungen nur IM Spiel ändern kannst, aber der stürtzt ja schon beim Ladescreen ab. Zudem mit einer defekten Graka rumlaufen ist nicht gut!

« Windows 7: weißer Bildschirm - LaptopWindows 7: Deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...