Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bildschirm nach dem Start schwarz

hallo Freunde ,
habe folgendes Problem !
habe ein Programm gelöscht was ich nicht mehr brauchte.
Nun ist mein Bildschirm nach dem Start schwarz ,  ich würde gern auf ein anderes Datum zurück setzten mit der Systemwiederherstellung  .
Kann mir jemand in aller Ruhe erklären wie das funzt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 11.09.12, 18:45:12 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Bildschirm nach dem Start schwarz:

Hardware ist in Ordnung?

Variante 1:
Netztaster drücken - dann sofort mehrfach "F8" - bis "Erweiterte Satrtoptionen" gezeigt werden
wähle da: "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"

Variante 2 (wenn 1 versagt):
über "Abgesicherten Modus" (wenn der sich aus "Erweiterten Startoptionen" aufrufen läßt - und da über "Zubehör" - "Systemprogramme" -> die "Systemwiederherstellung" aufrufen.

Keine der beiden Varianten bringt Erfolg -> Mit Installations-DVD eine Systemreparatur einleiten:
 http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Hier für XP
http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm
und hier Vista und Windows 7
http://www.hilfefuchs.de/computer-internet/windows-systemwiederherstellung-starten-anleitung
 Was wurde den gelöscht? Kann mir nicht vorstellen, dass eine Anwendung einen schwarzen Bildschirm liefert. Hast irgendwelche Treiberdateien gelöscht?

@Walter_von_Hohenau
Schau dir bitte mal die angebotenen Links an!
Zu XP - hier nicht anwendbar - Vista weicht gehörig ab

Beim Hilfefuchs werden Methoden beschrieben
bei denen der User zumindest schon bis zu einem Desktop vorgedrungen sein muß.
Das ist hier aber noch gar nicht machbar!

Oh,mein Gott! Wie recht du hast, habe ich übersehen, das der User ja gar nichts sieht, da ja der Bildchirm schwarz bleibt. Ich Dummchen.
Danke für die Zurechtweisung.
Aber wenn nun deine Methode auch nichts bring und der User hat nur eine Recovery DVD eines vorinstallierten Systems, wie soll dieser dann die Reparatur mit der DVD ausführen wenn dieses Menü nicht erscheint?

Welch ein Glück, daß es nur dein Gott ist!  ;)

Befasse dich doch mal damit bis zu welchem Punkt die Anzeigen im Display vom BIOS veranlaßt werden und ab wann ein installiertes System oder ein Installations-Medium die Daten für die Anzeige generieren.

So wäre bei technisch intakter Hardware schon eine Hürde erkennbar, wenn zumindest noch die Daten vom Power-On-Self-Test auf dem Display durchlaufen...

Mitunter hilft auch ein als "Zurechtweisen" angekommener Hieb, spätere Beiträge anders aufzubauen...  ;D

Habe es mir zu Herzen genommen und den Anfang nochmals gelesen.
Hier wird geschrieben:
"Nun ist mein Bildschirm nach dem Start schwarz ,  ich würde gern auf ein anderes Datum zurück setzten mit der Systemsteuerung". Werde doch erst die Anleitung zur Bedienung  des Forums durchlesen, konnte kein Zitat einfügen.
Demnach ist doch anzunehmen, dass schon zu Beginn der Bildschirm schwarz bleibt. Also der PC oder was immer es ist keine Bios Postings erkennen läßt.
Dann wären ja auch deine Antworten unnütz, da ja gar nichts zu sehen ist. Weder dein Menü noch deine DVD.
Sollten wir hier nicht ersuchen, mal ganz genau zu posten, welches System, ob PC oder Lappi vorhanden ist und wann der Bildschirm nun tatsächlich schwarz wird?
Richtig so?

He, war gerade im Chatraum, da habe ich gesehen der User läßt sich dort helfen. Dies geht auch? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim laptop hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz es ist nur der Cursor von der Maus zu sehen .
Ich habe gestern ein Programm gelöscht , nehme an das ist der grund .Wahrscheinlich ist der Treiber mit gelöscht worden .
Hatte das schon einmal vor einem Jahr , ein Freund hat dann irgend wie einen Wiederherstellungspunkt neu gesetzt und zauber zauber der Bildschirm war wieder OK
Habt ihr eine anleitung für mich wie er das geschaft hat ???
lg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Stellt aber keine gelöschte Datei wieder her ....

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen ..... & starten .
Punkt VOR dem Fehler wählen ...

--------------------------------

Falls es ein Systemteil wer :Reparatur.
Programm sonst wieder installieren ???
-----

Vista müsste wie Win7 gehen ...
WIN7-Install/Reparatur

« Letzte Änderung: 11.09.12, 15:43:41 von Ava-Tar »

Nun muss ich mich wie anders audrücken.
Kannst du posten, welcher Lappi es ist? Dann weiter, wenn du nun den Lappi einschaltest, kommt noch das Display des Herstellers am Bildschirm? Anders ist noch irgend etwas am Bildschirm zu sehen, wenn du den Lappi einschaltest? Dann kommt nach einigen Sekunden der schwarze Bildschirm und der Mausstrich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stellt aber keine gelöschte Datei wieder her ....

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen ..... & starten .
Punkt VOR dem Fehler wählen ...

--------------------------------

Falls es ein Systemteil wer :Reparatur.
Programm sonst wieder installieren ???
-----

Vista müsste wie Win7 gehen ...
WIN7-Install/Reparatur
He, war gerade im Chatraum, da habe ich gesehen der User läßt sich dort helfen. Dies geht auch? ???
wo du so alles bist

habe F8 gedrückt und jetzt kann ich wählen , aber da steht nicht von Systemwiederherstellung ?
und jetzt ?
 

Nein - da ist vorher noch dieser4 Bildschirm zu berücksichtigen "Erweiterte Startoptionen"
hier beschrieben:
Erweiterte Startoptionen (einschließlich abgesicherter Modus)
 http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Advanced-startup-options-including-safe-mode

Nun gut, jetzt wissen wir, dass es nicht am Lappi sondern an Vista liegt.
Ganz oben wurde dir doch schon mitgeteilt, was du tun sollst, wenn du mit F8 in das Repmenü kommst. Dies schon versucht?
Letzte Startoption
Abgesicherter Modus wenn geht und Systemwiederherstellen
oder gleich Systemreparatur wählen.
Vermutlich ist irgend eine Startdatei gelöscht worden. 

- und für den Fall, daß Treiber zur Grafikkarte versehentlich gelöscht wurden, ist der Start in den "Abgesicherten Modus" eine Brücke weil in diesem Modus sowieso mit den minimal nötigen Geräten gestartet wird. Zur Anzeige werden nur die in Windows enthaltenen "Standard-VGA-Treiber" genutzt (dadurch nur ganz begrenzte Bildschirmauflösung möglich).


« Windows 7: Profil läßt sich nicht hochfahrenWindows 7: Windows 7 Abgestürzt seitdem nur schwarzes bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...