Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bios Passwort zurücksetzen

setz das mal hier rein:
biostar group (N68S3B)
version 080015
wie kann ich das bios passwort löschen?
batterie entfernt = pw noch vorhanden
gejumpert = pw noch vorhanden
kein masterpw funktioniert.
ist auch nie eins eingetragen gewesen (mein alter PC)
"ich habe nix gemacht" nein sage ich meinem freund, nur ein pw fürs bios eingerichtet.
wenn ich mal ein einrichte ist es immer das selbe.
ok, bios flash könnte ich noch probieren, die wollen aber geld.
hat noch jemand eine idee.

p.s
muss ins bios um von sata auf ahci umzustellen, zecks image erstellen mit acronis.

Danke
zzz



Antworten zu Windows 7: Bios Passwort zurücksetzen:

Rechner ist noch aus der Zeit als es die Variante "Aufruf eines Bootmenü" mittels F-Taste (herstellerabhängig <F11> oder <F12>) noch nicht gab? - Erspart den Eingriff in das BIOS-Setup.

Auf der Seite http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm - Kapitel "BIOS Intern" - "Der Weg ins BIOS" listet auch erfaßte BIOS-Paßworte, die von Herstellern "nicht flüchtig" fixiert sind.

Acronis True-Image von CD gestartet - welche Bedeutung soll da die Modus-Umstellung für die SATA-Festplatte haben?

erstmal Danke

 

Zitat
Acronis True-Image von CD gestartet - welche Bedeutung soll da die Modus-Umstellung für die SATA-Festplatte haben?

ja, -das frage ich mich schon, seitdem ich acronis true image 11 habe.
ist im bios sata mode aktiviert, werden platten ,aber keine partitionen erkannt. durch zufall mal auf ahci gestellt und siehe da platten und partitionen werden erkannt.

den link bin ich schon durch. fast immer hilfreich, nur hierbei nicht.

ich trottel, wer lesen kann ist eindeutig beforzugt.
bios gibt es hier
klck

erledigt
Danke für die hilfestellung

 

Zitat
Rechner ist noch aus der Zeit als es die Variante "Aufruf eines Bootmenü" mittels F-Taste (herstellerabhängig <F11> oder <F12>) noch nicht gab? - Erspart den Eingriff in das BIOS-Setup

mir bekannt, nur hilft es bei der platten-/patitionserkennung mit acronis nicht.
von cd booten kann ich ja.

wenn es ums booten gegangen wäre, hätte ich es erwähnt.

« Win XP: Lästiges Add on FensterWindows 7: Toshiba PC erkennt nur 2 von 3 externen Toshiba-Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...