Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Fenster ohne Inhalt

Nachdem ich mit Antivir ein Trojanisches Pferd gelöscht habe erscheint beim öffnen eines zweiten Fensters nur der Ramen.Der Computer versucht zwar zu laden, aber weiter passiert nix mehr.Vermutlich ist beim Löschen eine dll-Datei im Netzwerk verloren gegangen.Ich habe nur einen Computer.Es ist auch kein Java Problem da alles funktioniert solange kein zweites Fenster aufgemacht wird.Ich hoffe es weiß jemand Rat wie ich das wieder hinbekomme ohne Windows zu deinstallieren und dann wieder neu, aber wenn doch dann bitte ich euch mir wirklich jede Kleinigkeit dazu zu schildern auch was evtl. auftreten kann damit ich nix falsch mache.
Danke!!!  :)



Antworten zu Win98: Fenster ohne Inhalt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Brack,
wahrscheinlich hast du noch mehr Übeltäter gefangen. Mach mal noch einen Check mit Spybot und Adaware. Näheres findest du dazu auf dem Board Sicherheit/Viren.

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Problem nur den Internet Explorer auftritt und die Version 6 installiert ist - kann man nachsehen bei anklicken des "?" und auf Info - dann auf Arbeitsplatz und Software und nach dem Eintrag "Microsoft Internet Explorerer ..." suchen und dann auf deinstallieren. Im neuen Fenster dann "reparieren" auswählen. Falls ältere Version installiert ist auf neue umstellen. Ist oftmals als "Beigabe" auf den Heft-CD`s von Computerzeitschriften vorhanden, falls du den Download von 40 MB ersparen willst.

Vielen Dank für die Tipps aber leider waren sie ohne Erfolg.Viren oder Trojaner sind nicht mehr vorhanden, aber leider muß wohl noch etwas beschädigt worden sein,denn das Problem ist geblieben.Nur wenn ich zum Beispiel bei msn bin da gehen alle fenster problemlos.Bei dem kleinen Popupfenster auf dieser Seite funktioniert es auch nicht.Sollte euch auch nix mehr einfallen außer alles komplett zu deinstallieren und dann Windows 98 SE neu zu installieren, so wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mich so lotzen könntet daß, das wirklich jeder hinbekommen müßte.Habe auch eine Fritz-Karte.
Vielen Dank nochmal in vorraus!  :)

Ich kann mein Problem glaub ich jetzt etwas genauer beschreiben.Wenn ich mich nicht irre hieß das trojanische pferd TR/StartPAge.IG.1 oder zumindest so ähnlich.Nachdem ich es gelöscht habe übernimmt der Computer nicht die Adresszeile von Links.Wenn ich das aber per Hand eintrage dann funktioniert es.
Ich hoffe Ihr könnt damit jetzt etwas mehr mit anfangen. :)
DANKE!!!


« Win XP: SP2 & Athlon64 : NUR EIN TIPProutieneüberprüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...