Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wacom Tablet Schwierigkeiten

Liebe Fachleute,

auf meinem Tisch liegt seit eben ein älteres Wacom Tablet (seriell), es ist wohl ein UltraPad Digitizer II, Modell UD-0608-R. Aktuelle Treibersoftware habe ich heruntergeladen, nur lässt sich das gute Stück gar nicht erst einschalten. Es gibt ein winziges Schalterlein, aber in welche Richtung ich es schalte, die Stromversorgungs-Statusanzeige geht nicht an. Das Gerät wird demnach auch nicht erkannt. Habe ich irgendetwas übersehen (versteckte Batterie o.ä.?), oder ist das gute Stück wohl einfach nur kaputt? Kennt sich jemand aus mit Grafiktablets?

Viele Grüße
Eva



Antworten zu Wacom Tablet Schwierigkeiten:


Ich hab selber eben so ein Tablet: Wacom Digitizer bekommen und kanns nicht anschliessen wird auch nicht erkannt, ich hab xp, hab auch ne treiber cd mit einem setup, dass das Tablet erkennen soll funktioniert aber leider nicht.
Falls du für das problem mit deinem board schon ne lösung hast schreib die mir doch bitte !

mfg noah

Wenn es sich um ein serielles UltraPad handelt, wird das Tablett über einen Stromadapter versorgt, den man an das serielle Kabel anschließt. Treiber gibt's für das UltraPad bis einschließlich XP SP2, nicht mehr für Vista leider.

ich hab auch dieses tablett finde aber keinen funktionierenden treiber dazu... könnt ihr mir da mal pls helfen?!  [love]                              ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch noch so ein Tablett mit seriellem Anschluss von Aiptek und das funktioniert noch. Den Strom bekommt das Tablett über den Tastaturstecker.

Vielleicht probiert ihr mal den Treiber von Aiptek aus:

Klick 

Kleiner Schalter-- nach links=aus nach rechts(bei mir fast senkrecht nach oben=ein Stromversorgung über Steckernetzteil (bei mir 9V kommt in den ser. Schnittstellenstecker( da ist oben eine Buchse drin. Unter dem Schild Status-oben muss rechts eine rote LED leuchten.
Welchen Treiber benutzt Du unter Vista?? Ich finde nämlich keinen. Mein Pad wird nicht erkannt

Viel Spass, Peter

Ich habe auch so ein Teil. Konnte einer mal den Ling für den Treiner rein stellen ich habe XP kann im Netzt kein TReiber finden.


« Auf dem Fernseher läuft ton und bild auf seperaten Kanälen!Notebook RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Videodigitizer
Siehe Videodigitalisierer. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....