Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC hängt sich bei Anmeldung auf

Hallo,
ich habe ein Fujitsu Laptop mit Windows XP.
Nach dem Einschalten und der Eingabe der Anmeldedaten hängt sich der Rechner auf. Es läuft ewig die blaue Schiene am oberen Fensterrand und die Anmeldung wird aber nicht abgeschlossen, sodass ich nicht am Laptop arbeiten kann.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC hängt sich bei Anmeldung auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F8 beim Starten öfters drücken, kommt ein Menü, hier " letzte bekannte Start ------" wählen und starten versuchen.
Ansonsten, wenn der Lappi mit F8 Startet, "Abgesicherten Modus" starten und eine Systemwiederherstellung auf Tag wo alles noch OK war durchführen.
Was wurde getan, bevor der Fehler auftrat? Irgendwelche Zaubertools zum Bereinigen verwendet?

Vielen Dank für die Tipps!
Die habe ich ausprobiert, aber es erscheint weder das Fenstermenü und auch im abgesicherten Modus komme ich leider nicht weiter.
Nach der Anmeldung erscheint weiterhin der Hinweis "Bitte warten" und "Benutzereinstellungen werden geladen", aber das Band läuft endlos weiter.
Gibts da noch andere Lösungsmöglichkeiten?
Vielen Dank schon mal....

cd zum lap?
einlegen, von selbiger starten und rep installation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die eine Möglichkeit wäre den PC mit der Win XP Install CD zu starten und bei erster Gelegenheit die R-Konsole mit R aufzurufen und zu versuchen mit den Befehlen
Chkdsk /f /r > Enter Taste
die Platte auf Fehler zu überprufen und danach
 mit den Befehlen
fixmbr > Enter
und
fixboot> Enter
zu Reparieren. Wenn dies nicht geht
eine Repinstallation  versuchen.
 

@Otto_2
wenn der mbr defekt wäre, würde Windows nicht soweit starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zzz ist schon richtig, habe aber am PC schon soviele "kann es nicht geben" erlebt, dass man auch dies nicht ausschließen kann. Manchesmal hilft schon ein einfaches chkdsk.
 

 

Zitat
  habe aber am PC schon soviele "kann es nicht geben
da können wir uns zusammen tun, und nichts gemacht kommt noch dazu
tom

Hallo,
danke für die Vorschläge,
Leider habe ich auch die Installations-CD nicht mehr.
Bleibt da nur noch die Entsorgung?

Leih Dir ne Kopie des gleichen Systems .....
Nutze sie mit deinem Key.

Booten von RECOVERY   wird nicht angeboten beim Start ??

Daten sichern (Rettungs-CD) ,und ggf von Recovery den Auslieferungszustand wieder herstellen .


« Windows 7: Bei dem Rechtsklig der Maus. passiert nichts. Insbesondere im Startmenü. Wer kanHallo, habe inspiron 1720(Dell-Notebook) mit vist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...