Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: probleme beim starten

hallo
und zwar hab ich folgendes problem
wenn ich meinen pc anschalte blinkt der bildschirm kurz auf und bleibt dann aber völlig schwarz ich höre den normalen biepton der beim starten ertönt sowie auch die begrüßungsmelodie kurz bevor der aufn desk wechselt, aber der bildschirm bleibt schwarz
hab nun schon 2 mal alle steckverbindungen neu gesteckt und ordentlich entstaubt
was könnte hier das problem sein?
mein pc ist nunmehr schon ca 6 jahre alt, war schon zwei mal bei der reparatur einmal war ein arbeitsspeicher kaputt und das zweite mal hats die graka gelegt ~_~ nochmal will ich ihn nich hinbringen und von tag zu tag macht der rechner mehr probleme
schon seit anfang an hat er immer mal wieder n knacks und spuckt mir aus "disk boot failure"  was sich aber nach nem neustart wieder erledigt hat, des weiteren hat er seit ca 4 wochen nun auch die blöde angewohnheit wenn er mal nich will zu piepen (langes piepen mit kurzer pause und das ne halbe stunde und länger -.-)
und außerdem kommt es mir auch so vor als bräuchte er immer länger um zu starten und wäre auch im betrieb anfangs immer viel langsamer
ich hoffe es kann mir jmd weiterhelfen



Antworten zu Vista: probleme beim starten:

Wie sieht es im abgesicherten Modus(F8 nach Systemstart)aus?
Ansonsten würde ich es auch mal mit einem anderen Monitor testen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich habs hinbekomm das der wieder startet nun ein neues problem Ö_ö er zeigt mir den text (ich glaub bios oder so is das) am anfang nich mehr an aber nich immer sondern scheinbar hat er mal lust es zu zeigen und ein ander mal nich aber er startet ohne weiteres und funzt auch gut
was is das jetz schon wieder?

Welches BIOS (herstellerabhängig = z.B. AMI, AWARD, PHEONIX) in deinem PC seine Arbeit tut - das mußt du schon wissen - dann kannst du z.B. in einer Vergleichstabelle nachsehen welche Fehlersignalisation mit dem BIOS-Beep (Piepton / Klangbild kurz + lang ?) auf Probleme hin deutet.
 http://www.code-knacker.de/beepcode.htm
 http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_Code__AMI__AWARD__IBM..._.php
 http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm
 http://www.bioscentral.com/beepcodes/awardbeep.htm

Zitat
nun ein neues problem Ö_ö er zeigt mir den text (ich glaub bios oder so is das) am anfang nich mehr an
das müßte eindeutiger beschrieben werden was da nicht mehr angezeigt wird. - Ist damit nur gemeint mit welcher Taste der Zugriff zum BIOS-Setup möglich ist? - oder... ?

Zitat
was is das jetz schon wieder?
das ist eine Fragestellung - die beantwortet dir niemand, der nicht direkt Tests an deinem PC durchführen kann - oder dem du deine detaillierten Beobachtungen zur Arbeit des PC beschreibst.

« Windows 7: Internetprobleme mit Asus LaptopWinXP mit Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...