Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Tastatur gesperrt

Hallo Zusammen,

ich habe mir grade nen neuen Medion-Läppi mit Windows 7 gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit und alles wäre gut wenn es nicht irgendwelche geheimen Tastenkombinationen gäbe.

In meinem Onlinespiel muss ich oft mehrere verschiedene Tasten drücken (die Tastatur ist leider sehr eng) dabei drücke ich anscheinend unbewusst eine mysteriöse Tastenkombination die eine Sperrung der Tastatur auslöt. Das heißt ich kann dann absolut nichts mehr schreiben.
Keine Taste der Tastatur macht dann noch was sie soll. Kein Buchstabe. Kein Zeichen. Keine Zahl.
Weiter habe ich eine externe USB Maus angeschlossen, die funktioniert dann auch nicht mehr.

Es hilft dann lediglich den Läppi komplett runterzufahren. Nach dem Hochfahren ist dann alles wieder ok.

Bisher ausgeschlossen habe ich:
-Anschlagsverzögerung (habe ich deaktiviert)
-fn Taste, Nummernblocktaste (es gibt nur eine passende Taste zum sperren des Touchpad).
-Windowslogo+L ist es auch nicht, die sperrt ja den ganzen Rechner.
-Externe Tastatur löst das Problem auch nicht, zumal ich davon ausgehe das sie genauso reagiert wie die Maus.

Treiber sind alle aktuell.

Capslog ist es auch nicht. Zumindest nicht allein. Die Taste drückt ich während des Spielens schon öfter. Wie eben viele Tasten. Wenn ich den Fehler bemerken ist eben nicht mehr nachzuvollziehen welche Tasten dann dafür verantworlich waren.

Kann mir irgendjeman helfen, Bitte?



Antworten zu Windows 7: Tastatur gesperrt:

Wäre das Notebookmodell bekannt, könnte man im Handbuch zum Modell (und Nutzung des Windows-7) nachlesen welche Tastenkombinationen Medion wie belegt hat.
Fazit: Handbuch zum NB an erster Stelle lesen!

@Ava-Tar, beide Links habe ich mir angeschaut und auch die Tastenkombinationen direkt auf der HP von Microsoft habe ich bereits durchsucht. Hätte ich sicher dazuschreiben können das ich Google in den letzten Tagen bereits nach allem möglichem in Bezug auf mein Problem gefragt habe. (ich suche selbst jetzt parallel immer noch weiter)

Ohne Ergebnis.

@hb.nicht.vergessen, es handelt sich um ein MEDION® AKOYA® P7621 und das Handbuch war natürlich das erste was ich mir angeschaut habe. Leider werden dort nur die Belegunngen für die fn-Taste beschrieben.

Also leider auch, kein Ergebnis.

Eine Anfrage an den Support von edion habe ich auch bereits gestellt. Warte dort aber noch auf Antwort.

Also, vielen lieben Dank erstmal, aber ich brauch immernoch Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn noch nicht viele daten drauf,dann platte komplett bügeln und win7 ohne herstellerdreingaben neutral neu instalieren.Danach dürfte der spuk verschwunden sein.
Es wird irgrndeine herstellerdreingabe sein,die da sich querlegt.Da langer herumzusuchen,ist nicht wirtschaftlich.

...Es wird irgrndeine herstellerdreingabe sein, die da sich querlegt.

Deaktiviere bitte mal das Touchpad und versuche es dann noch mal mit dem Spiel.

Hallo,

Die Festplatte löschen und neu aufspielen sollte ja in jedem Fall die letzte Möglichkeit sein *denk
Touchpad deaktivieren hat auch nicht geholfen.
Der Hersteller hat auch keine Erklärung.

Problem nicht gelöst, daher geht der Latop nun zurück an den Hersteller.

Danke an alle für die Antworten.



OK.Danke für deine Rückmeldung.Rücksendung an den Hersteller ist hier wohl die beste Wahl gewesen.Ist ja auch ein ganz neues Gerät gewesen.


« Windows 7: Änderung FenstergrößeWindows XP: PC ist sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...