Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Änderung Fenstergröße

Hallo alle zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Netbook (Acer Aspire one D257). Die Display - und Anzeigeneinstellungen sind beide auf 1024x600 gestellt. Allerdings werden die Fenster auf 800x600 geöffnet. Auch im Nachhinein lassen sie sich nicht verändern. Wenn ich sie kleiner ziehe, fehlen mir trotzdem ca. 2cm von dem unteren Fensterrand. Was kann ich da machen? Vielen Dank schon einmal im Voraus.



Antworten zu Windows 7: Änderung Fenstergröße:

800 x 600 Pixel - eine übliche Bildschirmauflösung wenn nur windowseigene "Standard Grafiktreiber" geladen werden.
Kontrolliere im Gerätemanager ob die zum eingebauten Grafikchip gehörenden Treiber installiert sind.
(Oder ob die Grafikkkarte mit gelben Hinweiszeichen markiert ist.)

@ ohne festen nick
jetzt mach ich dich mal an.
Lies den Toppik. eingestellt auf 1024 x 600, jetzt darfs mich wieder belehren.
lerne nie aus. lol

Hallo alle zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Netbook (Acer Aspire one D257). Die Display - und Anzeigeneinstellungen sind beide auf 1024x600 gestellt. Allerdings werden die Fenster auf 800x600 geöffnet. Auch im Nachhinein lassen sie sich nicht verändern. Wenn ich sie kleiner ziehe, fehlen mir trotzdem ca. 2cm von dem unteren Fensterrand. Was kann ich da machen? Vielen Dank schon einmal im Voraus.
@zzz - und nun lies meine Antwort so langsam, daß ihr Inhalt einsinkt!     ;)

@ ohne festen nick
im nirvana versunken.

Eingestehen muß ich allerdings, daß bei meinen Überlegungen Bildschirmauflösung und Fenstergröße "ineinander übergegangen" sind = der Hinweis in Antwort-2 ist berechtigt.  ;D

Wenn ein Fenster in einer Größe 800 x 600 Pixel geöffnet wird (bei einer Bildschirmauflösung von 1024 x 600 Pixel) - kann das auf Grund vorgegebener Programmierung der Website passieren...
Hier scheint aber ein Browser- oder Programmfenster-Problem aufzutreten - Auch im Nachhinein lassen sie sich nicht verändern. - daß kein Vollbildmodus möglich ist. ??


« Windows 7: internet funktioniert nichtWindows 7: Tastatur gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...