Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt beim booten immer erst ins bios wenn tastatur angeschlossen

Hallo,

mein PC fährt seit kurzem (seit ich meine neue Logitech G510 habe) immer erst ins bios beim booten..
Wenn ich die Tastatur ausstecke fährt er ganz normal hoch. Wie kann ich das abstellen, denn das nervt schon ziemlich mit der Zeit?!



Antworten zu Win XP: PC fährt beim booten immer erst ins bios wenn tastatur angeschlossen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klemmt eine Taste an der Tastatur? Entf z.B. oder F2 ... sonst mal eine andere dran hängen, wenn das dann aufhört ist es jedenfalls die Tastatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nene da klemmt nix.
Hab die auch erst seit ner Woche ca. und es war von Anfang an.

Tastatur umtauschen.Hier wird wahrscheinlich eine defekte Tastenmechanik für einen Dauerkontakt sorgen.Ist dieser ungewollte Kontakt schon beim einschalten aktiv,dann startet Windows nicht einmal.Kontrolliere an der Tastatur,ob eine Taste möglicherweise klemmt oder die Feder oder der Gummipuffer unter einem Tastenkopf gebrochen sind.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein klemmen tut nix, es is auch schon seit Anfang an (hab sie erst eine Woche)

Wenn du die Tastatur abziehst,dann geht es doch! Schließe mal eine andere an.Geht diese,dann liegt es auf jeden Fall an dieser Tastatur.


« Windows 7: Windows 7: Festplatte initialisieren und zuordnenWin XP: Startleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...