Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@der huddel
Bist du der Verkäufer des IdeaPad U450p und hattest nochmals Zugriff auf die Hardware, daß du solche Tests ablaufen lassen konntest?
Ansonsten sind deine Schilderungen nicht ganz verständlich im Zusammenhang mit dem Problem der (früher mal angemeldeten ?) Orchidee.

Falls der Zusdammenhang so stimmt, ist das NB-Problem natürlich kein Phänomen - eher eine Sache für eine IT-Werkstatt.
Ich nehme nicht an, daß der Laie nach Demontage des NB die Stelle findet, die beeinflußt werden muß (oder eine Teilkomponente auszutauschen ist).

Der huddel ist mein freund, der so nett war, für mich nochmal in ubuntu zu gucken was jetzt mit dem laptop los ist... ;)

Mit externer Soundkarte ist es auch nicht besser :(

Hi,

ich habe dieses Problem zur Zeit auch an meinem PC (kein Notebook o.Ä.). Das erste Mal trat es vor ein paar Tagen auf, war dann nach einem oder zwei Neustarts wieder verschwunden. Heute ist das Problem dann wieder aufgetreten, auch mehrfache Neustarts haben nichts verändert. Bei mir äußert es sich vor allem unten rechts in der Taskleiste beim Symbol des Lautstärkemixers, der immer wieder kurz auf Lautlos geschaltet wird. Ich habe den Soundtreiber einer (alten) C-Media-Soundkarte, die ich mittlerweile seit über einem Jahr in dem ansonsten relativ neuen PC eingebaut habe, weil sie noch zu Hause rumlag. Seitdem funktionierte sie auch einwandfrei. Grund des Einbaus war, dass der Onboard-Sound (aber nicht das Mikro) nach einer Weile (ca. 30min oder so) ausfielen.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

MfG
Stratege

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, der Ton (Musik, Filme, Youtube..) stellte nach Sekunden ab und später spontan wieder an. Tonausgabe wurde immer angezeigt. Zuerst habe ich nach Software Problemen gesucht, die Lösung war bei mir die Soundkarte (Laptop Thinkpad X201) auszubauen und alle Kontakte zu reinigen (Abwaschmittel, Alkohol, Kontaktgel).


« Windows 7: wiederherstellungspunkt fehler 0x80042308Probleme bei erneuter Installation einer Internet-Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...