Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zurücksetzung zu werkstatteinstellungen bzw. neuinstallation von vista

an alle netten computerspezialisten, hilfe, hilfe, hilfe!!!

ich hatten einen trojaner,(obwohl, McAfee-schutzprogramm), habe deshalb mein ganzes system neu installiert. dies war auch alles okay.
aber in meinem dummen hirn habe ich nicht daran gedacht meine fotos oder meine gekauften spiele zu sichern.
bekomme ich das irgendwie wieder?
ich hatte zwar alles auf einem stick, komischerweise ist da auch alles gelöscht und was da noch vorhanden ist, wird  vom pc nicht erkannt.
was kann ich nur tun? meine jahrelang gesammelten fotos sind das schlimmste, was mir passieren konnte.
von den spielen ganz zu schweigen.
außerdem spinnt mcAfee seitdem auch noch, angeblich gibt es dieses schutzprogramm nicht mehr, obwohl mein vertrag bis februar 2013 besteht.
bitte,bitte, helfen sie mir irgendwie!!
aber, wenn es geht so einfach wie möglich, bin ein pc-....., verstehe fast nichts.

vielen,vielen dank und mit freundlichen grüßen
mopsi



Antworten zu zurücksetzung zu werkstatteinstellungen bzw. neuinstallation von vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Thema hast Du ja wohl schon abgearbeitet.
Zu Deinen Daten: Festplatte ist, von Dir, mit neuem Betriebsystem installiert - vermutlich alle Daten darauf weg.
Wenn der Stick noch erkannt wird und leer erscheint, kannst Du
hiermit
versuchen vom PC aus die Daten auf dem Stick zu retten.
Weiter kann ich Dir leider nicht helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe ich nicht daran gedacht meine fotos oder meine gekauften spiele zu sichern.
bekomme ich das irgendwie wieder?
Mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit: nein. Die Platte wurde bei der Neuinstallation formatiert UND überschrieben. Mit Hausmittelchen wie Datenrettungssoftware geht nach solcher Aktion nichts mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu berbo: vielen dank für die schnelle antwort! leider habe ich dies befürchtet.
jetzt kann mich nur noch mein stick irgendwie retten aber wie, habe es schon über "TunepUtilities2012" und "Recuva" probiert die daten zu retten, leider auch ohne erfolg.
der stick hat alles drauf, was ich brauche, komischerweise aber nur noch die verknüpfungen, die inhalte sind irgendwo, wo auch immer. Vielleicht haben Sie da noch eine Idee für mich, würde mich sehr freuen.
vielen lieben dank
mit freundl. grüßen mopsi
         

Noch mehr Schaden ist wohl nicht mehr anzurichten... dann:

Lies dich mal gründlich in die Handhabung von Testdisk ein und studiere die dort verlinkten Schritt für Schritt Anleitungen.
 http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
Vielleicht ist dieses Kommandozeilentool bei sachgerechter Nutzung in der Lage, Daten auf dem Stick wieder zu finden - der ist doch hoffentlich nicht formatiert worden...? - dazu noch:
 http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

ist überhaubt etwas auf dem stick oder nur verknüpfungen?
im arbeitsplatz mal schauen wie belegt der stick gb, mb, kb
ist er nur minimal belegt, wirst wohl nicht die progs, sondern nur verknüpfungen zu selbigen haben. da die progs sich auf dem pc befanden brauchst nicht weiter versuchen.
sind weg

 Hallo und guten Tag,

Ihr seit so Klasse, kann mich einfach nur bedanken, aber Probleme habe ich weiterhin, ich habe alle Fotos wiedergefunden, (Tuneap Utilities 2012, tolles Programm) allerdings sind diese jetzt in einem zip-Ordner, kann ich die da irgendwie herausbekommen?
Denn die Fotos sind nicht in "gelöschte Dateien wiederfinden" sondern in "große Dateien wiederfinden und löschen".
Extrahieren geht da leider nicht, Dateibsp.: " files.1.zip" usw, kann sie nur in andere Ordner verschieben und da bekomme ich sie nur mit Vlc-Player auf.
Ich habe aber noch ein anderes Problem, seit meiner Neuinstallierung sind meine beiden Festplatten komischerweise getrennt, wie bekomme ich die wieder synchron? Das nervt ganz schön, was ich als Administrator geladen habe, kann ich im Standard nicht sehen. ??? ??? ??? Ich ; :o halt Computergenie :-X
Danke!!!!!

Zum Festplattenproblem können dir nur zutreffende Hinweise gegeben werden, wenn du hier ein Bild der Datenträgerverwaltung zeigst.
Alles Andere wären Schüsse in's Blaue und könnten mehr schaden.

Daß du TuneUp als ein so hilfreiches Tool hervorhebst, ist ein Zeichen, daß du dich nicht auf dein Betriebssystem verläßt.
Da solche "Wundertools" für Außenstehende aber Handlungen ablaufen lassen, die nicht nachvollziehbar sind, kann dazu auch niemand Hilfestellung geben.
Logdateien und die Option "rückgängig machen" muß jeder selbst testen. - Das läuft alles außerhalb der bekannten Windows-Standards ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe alle Fotos wiedergefunden, " files.1.zip" usw, kann sie nur in andere Ordner verschieben und da bekomme ich sie nur mit Vlc-Player auf.
In einem sicheren Ordner sind Deine Bilder offensichtlich.
Hier was zum entpacken.

Soll 7-zip mit den wiedergefundenen Dateien etwas "ganz Anderes" machen als der TO vorher mit "extrahieren" (vermutlich) falsch ausgedrückt hat?
Womit wurden die Versuche "Extrahieren" denn unternommen?
Ein VLC-PLayer öffnet eigentlich auch keine Archivdateien und zeigt danach Bildformate an.

Hallo, an alle, die mir geholfen haben, vielen lieben Dank, jetzt ist alles wieder so, wie ich es mir gewünscht hatte.
Nochmals vielen Dank, besonders für den Teskdisktip von zzz, klasse!!! Hat mir sehr geholfen, habe fast alle Fotos wieder. Ist mir besonders wichtig gewesen.
Aber mein Dank gilt auch allen anderen!
Macht bitte weiter so,Ihr seit einfach toll!!!
Ich wünsche allen eine gute Zeit, Gesundheit und bis zu meinem nächsten Problem!!!!
Danke!!! :-*


« Windows XP: (und noch einer) Pc boot bis Windows zeichen dann Bildschirm schwarzchrome://bbrs_002.tb/content/toolbar.html Meldung entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...