Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drucker braucht ewig

Hallo liebe Community,

ich habe den Drucker HP LaserJet 2420dn und mein Laptop hat das Betriebssystem Windows XP. Es ist der Treiber HP Universal Printing PCL 6 (v.5.5.0) installiert. Ich bin Student und muss daher viel drucken. Doch ich habe leider nicht immer für eine ca. 8mb PDF 1,5 Stunden Zeit, bis der Drucker endlich mal anfängt die zu drucken.
Der Drucker ist 1 Woche alt und ist über USB an meinem Laptop angeschlossen. Woran kann es liegen, dass es so lange dauert und wie kann ich das beheben? Bei meiner Mitbewohnerin fängt der Drucker bei der selben Größe sofort an zu drucken...

Danke im Vorraus
Gruß Kopiniko



Antworten zu Win XP: Drucker braucht ewig:

Spooler/Drucker-Einstellungen durchgehen , ob "Sofort-Druck" AN ist ?? 
Beispiel = W7 ...

« Letzte Änderung: 27.10.12, 16:37:35 von Ava-Tar »

Es sind folgende Punkte bei den Einstellungen aktiviert:

-Über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller abzuschließen
-Drucken sofort beginnen

-Druckaufträge im Spooler zuerst drucken
-Erweiterte Druckfunktionen aktiviert

siehe Bild ... so ist es auch bei mir ...
Sorry ...
im Moment KA was das ist ... Speichermangel ???
Auslagerungsdatei
ist an und auf Auto ?

Wenn über Spooling gedruckt wird,dann muss ausreichend freier Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden sein.Ist das gewährleistet?  

Auslangerungsdatei war bei 1536mb. Habe nun es auf automatisch gemacht.
Auf Festplatte C ist 64,7 gb frei und auf D 116gb

Ich starte mal den Computer neu und schaue ob es sich nun bessert.

PC neugestartet und es dauert immer noch sehr lange  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dürfte am treiber sowie am system liegen.Man datenträgerbereinigung machen,aber alte dateien bloß nicht komprimieren.
Ansonsten prozesse reduzieren und systemtreiber aktualisieren.

Überprüfe auch mal in der Systemsteuerung bei Eigenschaften deines Druckers,ob bei "Druckprozessor" auch RAW aktiviert ist.

RAW ist aktiviert. Habe grad am Laptop meiner Mitbewohnerin gesehen, dass sie ienen anderen Treiber benutzt. hp universal printing ps. Kann das daran liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre denkbar,aber nicht als alleinige ursache.
Es käme auf das gesammtbild an.

Hallo alle zusammen,

habe gestern erfahren, dass der Drucker nicht daran schuld ist, sondern der Computer. Treiber ist der richtige, da ich den von der CD genommen habe.

Der Vater meiner Freundin meint, es liegt an meinem Computer. Woran kann es liegen? Bei mir laufen nebenher 46 Prozesse. Ist das ein Grund????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,46 prozesse sind etwas fett,man könnte durchaus 20 reduzieren.Käme aber auf den einzelfall an,was genau abgeschaltet werden darf.

Alles was bisher an Mutmaßungen hier gesagt wurde kannst Du vergessen.  ;)
Ich denke irgend etwas mit der Aufwärmzeit deines Druckers und Toners stimmt nicht.
Schlage eine Reklamation des Druckers vor.  :-\

Momentan läuft:

iexplorer.exe
explorer.exe
ATKOSD.exe
alg.exe
ctfmon.exe
NBService.exe
mdm.exe
RemoteControlService.exe
avguard.exe
svchost.exe
ched.exe
acs.ece
spoolsv.exe
avgnt.exe
svchost.exe
wcourier.exe
PDVDServ.exe
svchost.exe
SynTPEnh.exe
HControl.exe
ACU.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
RTHDCPL.exe
svchost.exe
lsass.exe
services.exe
winlogon.exe
csrss.exe
smss.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
StumbleUponUpdater.exe
IoctlSvc.exe
nvsvc32.exe
svchost.exe
avshadow.exe
System
Leerlaufprozess

Welche sind unwichtig und können abgestellt werden und wie mache ich das am besten?

Der Drucker ist in Ordnung. Beim Laptop von meiner Mitbewohnerin läuft das viel schneller. Bei ihr druckt der Drucker nach 5 sec. bei mir meist erst nach 2-3 minuten und dann je größer die datei ist, desto länger braucht er. fr 1,5mb ca. 10 minuten


« Windows 7: Anwendungsfehler Kein Einloggen möglich bei Ebay nach Browserwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...