Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows braucht ewig zum hochfahren

hi,
seit kurzem fährt mein pc sehr langsam hoch.
er ist noch nicht alt und  er fuhr bis jetzt immer schnell hoch.
hab ich mir vielleicht was eingefangen oder woran könnte das sonst noch liegen. beim systemstart habe ich nur die nötigsten programme aktiviert, also daran soll es nicht liegen.
 
 
 



Antworten zu windows braucht ewig zum hochfahren:

Hi, würde mal lieber Ad-Aware und Spybot laufen lassen, die hundert Trojaner können das System schon ganz schön in die Knie zwingen.
1. mal abgesichert starten und die Startdateien kontrollieren, ad-aware und spybot sollten dto. im abgesicherten modus mal laufengelassen werden.Aber systemwiderherstellung deaktivieren!!
Ein Virencheck wäre auch nicht verkehrt.
2. Die Netzwerkkarte, falls vorhanden unbedingt auf feste IP einstellen, auch wenn nix dranhängt, sonst sucht xp sich dumm und dusslig.
192.168.0.1 255.255.255.0

wie stell ich die netwerkkarte ein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Kontextmenü der "Netzwerkumgebung" auf Eigenschaften klicken und wieder im Kontextmenü der jeweiligen LAN Verbidnung auf "Eigenschaften".Danach auf "TCP/IP" und wieder "Eigenschaften".


« pc und internet tierisch langsamScreensaver starten per Tastatur? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...