Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstalltion bleibt stehen

Habe gestern versucht XP Pro neu zu installieren weil alles viel zu langsam ging und partiell aufräumen keinen Sinn mehr machte.

Hab im BIOS auf von CD booten umgestellt und plante im Verlauf des Bootens von der CD später die aktuelle Partition C zu löschen bzw. frisch zu formatieren und dann dort auch neu zu installieren. Hätte funktionieren können oder?

Jedenfalls kam ich gar nicht so weit. Die "Installation" blieb gleich am Anfang stehen nachdem die vorhandene Hardware gecheckt wurde. Zu Partition auswählen etc kam ich nicht mehr.

Habe XP mit derselben CD auf dem selben PC schon mal installiert (früher) ging problemlos. Bekam jetzt den Tip dass es vielleicht mit der CD-Brenn-7in1-Card-Reader-Kombi, die ich vor kurzem mal einbaute zusammenhängen kann, das werd ich ausprobieren aber hat vielleicht osnst noch jemand einen Tip worans sonst liegen könnte??

Danke schon mal.



Antworten zu Win XP: Neuinstalltion bleibt stehen:

Nach dem Checken der Hardwarekonfiguration werden von der (intakten) Win XP- Installations- CD Daten gelesen und in ein Temporäres Verzeichnis kopiert.
Da -wie es scheint- zuvor die Anfagsbedingungen gegeben sind, nämlich der Prüfungsbefehl gelesen und  erkannt wurde, kann der Fehler tatsächlich nur im vermuteten Bereich liegen: Datenträger (CD) oder das Player- Laufwerk.
Abhilfe: CD reinigen, eventuell zur Installation ein anderes Laufwerk verwenden.
Jürgen

Ich muss dazu sagen: Der PC besitzt einen DVD-Laufwerk (davon bootete ich) und dann noch dieses Kombi-Laufwerk, wobei ich auch Gehäuse-Platzgründen (Kabel zu kurz, ungünstig angeordnet -egal)nur den Card-Reader tatsächlich am Board angeschlossen und in Betrieb habe und nicht das ganze Kombigerät. Das nur um es noch genauer darzustellen.

Zum Hochladen der Dateien zur Installation kam es wie gesagt gar nicht. Die Bildschirmansicht wo die Hardware geprüft wird ist das letzte (stehenbleibende) Bild. Damit will ich sagen - vielleicht ist nicht das Kopieren der Daten ein Problem sondern die Hardwareprüfung selbs.

Nun, ich denke mal -
>>Habe gestern versucht XP Pro neu zu installieren<<
- Da Win XP schon läuft auf dem PC, ist auch die Hardwarekonfiguration in Ordnung. Wenn es ohne Fehlermeldung beim Installationsversuch stehen bleibt, dann scheint wirklich nur eine Maßnahme -nach der letzten Installation und vor dem erneuten Installationsversuch der Übeltäter zu sein. Eben, Dein neu angeschlossenes Gerät.
Jedenfalls würde mir nichts anderes einfallen.
Jürgen

Hallo,
habe genau das gleiche Problem, habe aber seit der letzten Neinstallation keine neue Hardware angeschlossen. Auch bei mir bleibt er bei der Hardwareüberprüfung stehen. Woran liegts?
mfg jons

habe das Problem auch. Hat jemand ne Lösung gefunden. Das komische ist, bei einer anderen Version von Xp geht es.


« DatenausleseprogrammWin XP: Win XP: WinXP: Nochmal "Generic Host Process for Win 32 Services" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...