Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTLDR fehlt

Sehr geherte damen und herren                                    Ich leon.l habe einen windows xp computer. Sobald ich den computer an mache zeigt er mir an das "NTLDR"  fehlt zuvor ging der computer priema ohne probleme als ich den pc anmachte kamm diese meldung(NTLDR fehlt)da ich keinen habe der mir in der angelegenheit helfen kann, bitte ich sie mir zu helfen.  Danke für ihr verständniss.                             



Antworten zu NTLDR fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wurde denn gemacht, bevor der Fehler auftrat? Wurde im BIOS oder an der Hardware rumgeschraubt?
Bitte überprüfe die Biosreihenfolge, sodass mit der Windowsplatte gestartet wird oder falls an der Hardware rumgespielt wurde und falls es IDE Platten sind, bitte nach der Jumperung schaun.
 

NTLDR ohne Windows CD wiederherstellen
http://www.youtube-nocookie.com/embed/KXGU8mhiNy4

Und von hier: http://forum.chip.de/windows-xp/ntldr-fehlt-1554657.html#post9551306

Zitat
NTLDR fehlt oder nicht vorhanden
Lösung wie man bei der Fehlermeldung "NTLDR fehlt" sein Windows wieder zum Starten bekommt. Bei der Meldung NTLDR fehlt wird das Starten von Windows XP verhindert weil Windows XP beim Starten den NT Loader nicht findet.

Dies kann mehrere Ursachen haben.


1. Die häufigste Fehlerquelle ist eine im Diskettenlaufwerk vergessene Diskette. Der Computer versucht auf ihr zu starten und dort fehlt natürlich der NTLDR.

Die Lösung für dieses Problem ist auch die einfachste, einfach die Diskette entfernen.


2. Die Dateien "NTLDR" und/oder "NTDETECT.COM" sind entweder defekt oder nicht auf der Festplatte vorhanden.
Dies kann durch eine defekte Festplatte entstehen oder durch die Installation eines anderen Betriebssystems auf der gleichen Festplatte. Bei einem fehlenden oder defekten Startsektor und/oder Bootloader geht man wie folgt vor:

Man startet mit der original Windows XP CD in die Wiederherstellungskonsole und gibt am Promt folgende Befehle ein:


fixmbr c:
fixboot c:
copy d:\i386\ntldr c:\
copy d:\i386\ntdetect.com c:\


wobei d: hier das CD Laufwerk mit der Windows XP Installations CD ist.

Man sollte auch nicht vergessen vorher die Attribute "schreibgeschützt" und "versteckt" zu ändern, da diese Dateien schreibgeschützt und versteckt sind.

Wie das geht wird hier beschrieben: Versteckte- und Systemdateien anzeigen lassen.

In der Wiederherstellungskonsole lauten die Befehle dafür wie folgt:


attrib -h -r c:\ntldr
attrib -h -r c:\ntdetect.com

..yes Sir ():-)


« Windows 7: Sound Problem, bitte um schnelle Hilfe !Windows 7: Bildschirm wird schwarz und Ton hängt sich auf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...