Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP: Rechner geht nicht

Hallo,
mein Rechner fährt nicht mehr hoch.Fährt sich immer von selber runter und wieder rauf.Dann kommt die Meldung:

<<Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine Hardware- oder Softwareveränderung verursacht worden sein...>>

bei der Auswahl Windows normal starten passsiert folgendes:
Es kommt der Windows Screen mit Ladebalken
dann pötzlicer Abbruch und der Rechner startet neu

bei der Auswahl Abgesicherter Modus:
schwarzer Bildschirm, unten läuft kurz duch was geladen wird
dann ganz schwarz
Neustart
Habe den Rechner gebraucht gekauft und WindowsXP war schon installiert.Habe also keine Windows CD.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP





Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Windows XP: Rechner geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls man noch Daten sichern möchte (wer weiß  ():-)), dann probier das Betriebssystem im abgesicherten Modus zu starten (F8 beim Booten) oder mit einer Linux Live-CD wie zum Beispiel Knoppix:


Knoppix:
http://www.knoppix.org/

Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Ansonsten, es gibt keine legalen Windows XP Downloads, so wie ich jetzt informiert bin. Versuche eine CD von jemanden aufzutreiben, den Key, falls dieser nicht bekannt ist, kann man auch versuchen im abgesicherten Modus auszulesen, zum Beispiel mit Aida.

http://www.aida64.com/downloads/aida64extreme270exe

Wenn eine CD vorhanden ist, dann sollte man eine Neuinstalltion durchführen, ansonsten musst du dir ein Betriebssystem (zb. Win7 kaufen), oder Demos verwenden oder ein Linux Os.

« Letzte Änderung: 07.11.12, 18:18:58 von SelfmadeIce »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem ist auch das eine fehlermeldung kommt das irgentwas mit dem ACPI Modus nicht in ordnung wäre.Aber ich habe überhaupt keine ahnung was das sein soll ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal
 

Zitat
bei der Auswahl Abgesicherter Modus:
schwarzer Bildschirm, unten läuft kurz duch was geladen wird
dann ganz schwarz
Neustart
 
Also abgesicherter Modus wurde gestartet, geht nicht.

Hallo Tina24!
Ist Ansichtsache, ich selber allerdings würde kein System auf einem gebraucht gekauften  Rechner belassen, für welches keine CD mitgeliefert wird.
Besorge dir eine XP Installations CD und installiere dein XP komplett neu.
Treiber welche du benötigst künnen wir beschaffen (verlinken) wenn du den Namen Des PC Hersteller, die Typenbezeichnung sowie eventuell vorhandene Seriennumern Postest welche sich auf einem Schildchen am PC befinden sollten.
Wenn bei Ebay gekauft poste den Link, steht eventuell noch im Angebot mit Angaben zum System.

« Windows XP/Windows 7 Windows 8: Grafikhardware für Catia V5 und Inventor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...