Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: marvell miniport driver versehentlich gelöscht

ich habe versehentlich den marvell mimiportdriver von xp pro deinstalliert.
jetzt habe ich keine internetverbindung mehr mit lankabel.

über chip.de habe ich nach marvell gesucht und auch gefunden.
aber was man dort runterladen kann, kann ich nicht ohne weiteres installieren. es wird gefragt, mit was ich die datei öffnen will. und das weiß ich nicht.

was mache ich?
ich bin total aufgeschmissen.
kann mir bitte jermand helfen?



Antworten zu Win XP: marvell miniport driver versehentlich gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte finde zb. mit SIW oder Aida64 heraus, welche Netzwerkkarte verbaut ist, so kann man dir die richtigen Treiber liefern.

Link zu SIW:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin leider totaler laihe.

ich habe tune up steht das dort?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo  SelfmadeIce,
hast du meine antwort gelesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(Ja, deine Antwort habe ich gelesen, nur wir sind hier ein Forum und nicht beim sofort Kundendienst - Antworten können dauern...)

Ich halte nicht viel von Sachen wie TuneUp, deswegen kenn ich mich da icht aus. Lade einfach das von mir genannte Programm runter, zieh es auf ein Stick oder so und führe es auf dem Problemrechner aus.

Dort findest du dann einen Eintrag, wo die Netzwerkkarten eingetragen sind. Die Bezeichung wäre hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entschuldige bitte.

es werden mehrere netzwerkkarten angegeben.

windows mobile-based device
broadcom corporation BCM 3XNM 802
apple imac läuft aber unter windows xp pro

marvell technology group ltd. yukon 88E8058 PCI-E gigabit ethernet
imac enabled

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt ich bin diesbezüglich absoluter laihe.
ich habe nun einmal marvell dummerweise deinstalliert.

bitte gib mir schritt für schritt an, was ich tun muss.
vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir ist unklar, wie das hier funktioniert.
wie kann ich sehen, sobald du mir geantwortet hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oben in der Taskleiste steht "Antworten auf meine Beiträge", wenn was geschrieben wurde, dann wird es dort dir angezeigt.

Hier der Marvelltreiber:

http://www.station-drivers.com/telechargement/marvell/lan/setup_v11.45.4.3.zip

Wenn du totaler Laie bist, dann kannst du den Treiber einfach über die setup.exe installieren.

« Letzte Änderung: 07.11.12, 18:53:13 von SelfmadeIce »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nin totaler laie.

ich habe soeben installiert.

momentan bin ich über w-lan im internet.
meinst du jetzt funktioniert wieder das lan-kabel?
geht das ganz automatisch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lieber  SelfmadeIce,
es scheint zu funktionieren.

ich bedanke mich ganz herzlich bei dir.

es ist toll, dass es so menschen gibt wie dich!!

wenn du magst, besuch einmal meine webseite:
http://michael-dressel.jimdo.com/

wie hast du den ethernet treiber gefunden??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Netzwerkkarte stammt von Marvell, also habe ich auch zuerst dort nachgeschaut:

http://www.marvell.com/support/downloads/search.do

Da dort deine Karte nicht gelistet ist, habe ich den notwendigen Treiber hier gefunden:

http://www.station-drivers.com/page/marvell.htm

Dass es klappt, freut mich - kein Thema  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch einmal. ich bedanke mich ganz herzlich.

es hat sofort automatisch nach der installation geklappt.

ganz toll.

die von dir genannte seite hätte ich niemals so eben mal gefunden.
dafür htte ich wahrscheinlich tage gebraucht.


« Windows 8 startet nach Installation nichtWindows 7: Nach ``skin pack win 8`` installation ,geht nichts mehr..Bootet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...