Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 startet nach Installation nicht

Ich hab mir heute mal die Final Testversion von Windows 8 geladen. Hab es auf ne DVD gebrannt, ne leere Festplatte in den PC gesteckt und installiert.
Installation startet, ich mache ne Partition und dann wird installiert.
So. Nach der installation startet der PC ja neu. Dann kommt das Windowsloge und unten steht. Geräte werden konfiguriert oder sowas. Danach startet der PC wieder neu und nach dem Windowslogo gehts nicht mehr weiter.
Der Bildschirm bleibt schwarz und nichts passiert mehr. Habe ne halbe stunde gewartet.
Jemand ne ahnung warum das so ist?

Hab die Installation auch schon von nem USB Stick gestartet. Mit dem selben ergebnis. Ein Bios Update hat auch nicht geholfen.



Antworten zu Windows 8 startet nach Installation nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist der Rechner auf dem du Win8 installieren willst ???

Es gibt große Probleme bei der Installation auf alten Geräten. Habe diese Erfahrung gemacht bei einem Board ab 2006. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das Board erst Ende letztes Jahr gekauft. Also nicht so alt.
Ist das Asus M5A78L/USB3.

Wenn ich dies also richtig deute, wird dein W8 koplett installiert,
Es läuft bis, Installation wird abgeschlossen und nun Neustart.
Wenn dem so ist, hast du irgend ein Gerät, mit welchem Windows nichts anfangen kann. Du solltest alle externen Geräte mal abziehen, auch den Stick von welchem gestartet wurde. bei Bedarf wieder anstecken.
Auch ein RAm Speicher kann dies verursachen. Nur mit einem Ramriegel installieren, wenn mehrerer verbaut sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK es lag wohl an meinem USB Hub oder am Funkempfänger für meinen XBox Controller. Nachdem ich beides abgesteckt hab ging es jetzt.
Danke für die hilfe.

Ich habe das gleiche Problem. Wollte meinen Rechner mit XP updaten...soweit so gut...Installation von Windows 8 läuft auch an bis dann nach dem Neustart der Schriftzug Geräte werden vorbereitet kommt und der Bildschirm bei 10% einfriert.


Habe jetzt alles was extern war ab und trotzdem tritt das Problem noch auf! Weiß jemand evt. noch Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mögliche Ursachen können Fremdprogramme sein. Antivirensoftware,
Tuning Utillities die Veränderungen an der Registry vornehmen, inkompatible Programme.

Du musst entweder alles auf den Prüfstand stellen, Hardware mit eingeschlossen, oder versuchen Windows als Cleaninstallation zu installieren.

Von der DVD oder dem USB-Stick booten, dann auf benutzerdef. Installation gehen. Die Festplattenpartition löschen und neu anlegen, formatieren und dann die Installation starten.


« Win XP: Partition ändern mit GpartedWin XP: marvell miniport driver versehentlich gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...