Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wiederherstellung neu laden ????

Wie kann ich systemWiederherstellung neu Laden


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (SystemWiederherstellung)
Die Fehlermeldung lautet: 0x80042308



Antworten zu Windows 7: Wiederherstellung neu laden ????:

aktiviert ? s.Bild ??

------------------

http://support.microsoft.com/kb/929833

versuche es mal mit    sfc /scannow 

--------------------------------

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>sfc /?

Microsoft(R) Windows (R)-Ressourcenüberprüfungsprogramm, Version 6.0
Copyright (C) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

SFC /SCANNOW   Überprüft die Integrität aller geschützter Systemdateien und repariert ggf. Dateien mit Problemen.
  
C:\Windows\system32>

« Letzte Änderung: 08.11.12, 17:04:11 von Ava-Tar »

Von wo aus hast du denn die Systemwiederherstellung aufgerufen?
- bei laufendem System aus dem Zubehör?
- nach Start über den abgesicherten Modus?
- mit Hilfe der Installations-DVD von der cmd-Konsole aus?

oder gelingt dir die Erzeugung eines Systemwiederherstellungspunktes nicht?
0x80042308 - Volume Shadow Copy Error 0x80042308 - object not found
 http://kb.backupassist.com/articles.php?aid=2967

Mit sfc /Scannow wird nix gefunden. Das Tool systemWiederherstellung ist anscheinend nicht mehr auf dem System. Getestet wurde auch aus der systemsteuerung sowie im abgesicherten Modus. Ebenso von einer WiederherstellungsDVD. Hatte mit CCleaner vorsichtig gereinigt, aber die Zurückspielung geht auch nicht. Es kommt der Fehler 0x80042308.

man reinigt nicht mit einem Cleaner und schon gar nicht vorsichtig, denke dadurch hast du deine Probleme bekommen...zumindestens nicht gelöst.
hast du ein vollwertiges Betriebssystem Windows7 auf DVD?
dann würde ich darüber versuchen zu reparieren.

Problemn / Situation och immer unklar!

Wenn es dir möglich war, eine cmd-Konsole zu starten und den Befehl sfc /scannow auszuführen -> dann kann das Betriebssystem noch gestartet werden?

Besitzt du eine vollständige Windows-7-Installations-DVD mit integriertem SP1 ?
Dann führe eine Reparatur in Form eines "In Place Upgrade" durch - Anleitung hier:
 http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
und teste danach nochmals...

ich weiß aber der Fragesteller kommt wohl nur verzögert mit..oder liege ich damit falsch :-\;)

Es ist möglich die cmd-Konsole zu starten und den Befehl sfc /scannow auszuführen -> dann kann das Betriebssystem auch gestartet werden?

Eine vollständige Windows-7-Installations-DVD mit integriertem SP1 besitze ich nicht. Nur 3 Recovery-DVD von Pachard-Bell.

Hatte auch schon mit ACRONIS True Image 11.0 eine 4-wochenalte Funktionierende Sicherung zurückgespielt. Dasselbe Problem, keine Systemwiederherstellung, weder eine neue erzeugen noch eine alte wiederherstellen.
Auch kann ich kein "Sichern und Wiederherstellen" mit Speicherabbild oder auch ohne auf externe Platte sichern.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Beginnen wir von vorne:

Kläre bitte auf welche Hardware verwendet wird (PC / NB - Hersteller und Modell)
Wenn du "Recovery-DVDs von Packard-Bell" besitzt - vermute ich: es ist ein Notebook von dem Hersteller - welches?

In den Handbüchern beschreibt auch PackardBell (gehört zu Acer) wie Systemwiederherstellungen in der Variante eRecovery durchgeführt werden können.

Wenn keine Methode zum Ziele führt, kann immer noch ein ISO-Image zu einer vollwertigen Windows-7-DVD mit integriertem SP1 aus dem Netz abgeholt und aus DVD gebrannt werden.
Damit eine Reparaturinstallation durchführen (Methode "InPlace Upgrade)
Das System sollte aber nicht mit vielgepriesenen Tools bearbeitet worden sein, die angeblich (lt.Werbung) "das System gesünder und schneller machen" als es der Programmierer vorgesehen hat.

ISO-Image hier:
 http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/
(hat nur Sinn, die Version zu wählen - zu der man den Installations-Key besitzt)

In Place Upgrade (Anleitung)
 - http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=183163&hl=
 - http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Es ist ein PC Modell ixtreme M5800, Packard-Bell
i7 870, 2.92Ghz, 4GB RAM
Win 7 professional SP1 installiert,


« Mein Explorer läuft nicht mehrSystem Backup mit Progys, welches Programm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...