Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: verschwundener Ordner - Wiederherstellung?

Hatte auf meiner Festplatte einen Ordner mit 380 GB Dateien. Hatte vor 2 Wochen das Problem, dass sich die Festplatte dauernd aufgehängt hat, wenn ich auf den Ordner zugreifen wollte. Hab dann einen Scan gemacht, dann hat wieder alles funktioniert.
Vorgestern hab ich wieder zugreifen wollen, doch dann war plötzlich das Symbol da, dass nicht erkannt wird, welche Datei sich dahinter versteckt. (dieses weiße Symbol, wo man dann entscheiden muss mit welchem Programm man es ausführt)..
Und statt 380 GB stand dort, dass der Ordner nur noch 900 MB groß war. Aber bei den Eigenschaften von der ganzen Festplatte waren die 380 GB trotzdem belegt.
Habe dann den Ordner auf einen anderen PC kopiert, dort war er aber auch nur 900 MB groß. Nach 5 Min. hin und her überlegen, war der Ordner dann plötzlich von der Festplatte ganz verschwunden und der Speicherplatz auch nicht mehr belegt.
Das sah irgendwie aus als löse er sich immer mehr in Luft auf.
Wollte jetzt eine Wiederherstellung machen und habs mit einem PRogramm auch geschafft (oder auch nicht).. wurde im Recycler Ordner auf C: gespeichert aber alle dateien in .tmp dateien umgewandelt.
Was kann ich noch machen um an die Dateien ran zu kommen? *seufz*


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: verschwundener Ordner - Wiederherstellung?:

Dateiendungen mal wieder umbenennen auf .doc usw .... ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die heißen jetzt ganz anders und ich hab keine ahnung was was ist, oder ob überhaupt was von den verschwundenen wieder da ist :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs bereits geschafft, mit einem GEt Data Back Programm! :)


« Win XP: Movie makerWin XP: Muss man alle Partitionen Formatieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...