Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System Backup mit Progys, welches Programm?

Hi Leute,....

habe mal eine Frage bezüglich eines Systembackup Programms, natürlich "freeware". Welches ist zurzeit das beste oder einfachste? Ich habe da Paragon backup & recovery 12 gefunden, was haltet ihr davon? Reicht eigentlich auch das Windows interne Systembackup, um das System neu zu installieren mit den Programmen die ich immer brauche z.B. Firefox Antivra thunderbird usw....., meine ist das dann auch gegeben das Windows 7 das alles wieder herstellt?

Danke für die Antworten,....



Antworten zu System Backup mit Progys, welches Programm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,..... geht auch mit der Home Version!

manchmal......
ist es einfacher ...als man denkt  ::);D
Ich bevorzuge aber weiterhin Acronis TrueImage

Ich bevorzuge aber weiterhin Acronis TrueImage
Ich ebenfalls.
Es ist das sicherste, einfachste und flexibelste Tool in diesem genre.
Und es muß nicht immer die neueste Version sein: bereits die Version 10 genügt für alle im Normal- und Hobbybereich vorkommenden Aufgaben.
Ich habe als letzte Version v2011 erworben - in weiteren Versionen kann ich für mich keinen Vorteil mehr erkennen.
man sollte sich allerdings auf die Grundfunktionen Imageerstellung und -wiederherstellung beschränken - Secury- Zone, automatische Imageerstellung usw sollte für Spezialfälle vorgesehen werden.
Diese (jeweils älteren) Versionen werden oft genug zu Festplatten oder anderweitig als Freeware mitgeliefert.
Mit meiner konsequent angewendeten Methode der Imaegeerstellung bin ich jederzeit auf der sicheren Seite.

Jürgen

« Windows 7: Wiederherstellung neu laden ????wie kann ich nur mit Notebook Foto machen und auf ebay übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...