Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Rechner viel zu langsam

Hallo, meine Freundin hat einen Win7-PC, der eigentlich sehr schnell sein müsste, seit einiger Zeit aber rumzickt. So braucht er z.B. teilweise 20 Sekunden um ein stinknormales Word-Dokument zu öffnen, oder auch zu löschen - also irgendwie jedwede Art von Aktion dauert ewig. Dabei hat sie 6 GB-Ram.

Ich habe nachdem schon erfolglos Avira und Malwarebyte durchgelaufen ist jetzt mal einen logfile mit HighJackThis erstellt. Wäre toll, wenn jemand helfen kann.

Leider ist der logfile aber so groß, dass ich ihn hier nicht einfügen kann...



Antworten zu Windows 7: Rechner viel zu langsam:

Plattenbereinigung & Defrag sind erledigt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ava-Tar. Ja ist beides auch schon durch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kam das plötzlich oder kam das schleichend? Was wurde gemacht, bevor der PC so langsam wurde? (was vielleicht der Auslöser sein kann)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie sagt, sie hat nichts besonderes gemacht. Das Problem tauchte plötzlich einfach auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, dann sag ich mal, wenn das was versucht wurde noch nichts gebracht hat, dann würde ich da nicht lange rumfummeln und das System einfach neu machen - bevor man da jetzt Stunden sucht und erfolglos ist, einfach das System neu machen und gut ist - meine Methode  ():-)

Nachtrag:

werden irgendwelche besonderen Programme wie TuneUp oder so genutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, vielleicht gibt´s ja noch weniger drastische Mittel. Wenn mir jemand erklärt, wie ich hier den logfile posten kann, würde ich das gerne erstmal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte mal irgendein kleines Tuner-tool runtergeladen und drüberlaufen lassen - leider auch ohne Erfolg. Habe aber im Übrigen hier bei CH schon öfter gelesen, dass die auch nict wirklich was bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls ein Googleaccoutn vorhanden ist, schreibe die Datei doch in

docs.google.com (Verlinkung funktioniert nicht richtig, musst du C&P versuchen)


Ja, solche Tunertools bringen nichts oder oft bringen sie auch viel Müll und "zerstören" den PC, daher meine Frage, dass das vielleicht der Auslöser ist - weil solche Programme sind eher schädlich.

Dateien deponieren: http://www.file-upload.net/
und den Link hier einstellen.

... Habe aber im Übrigen hier bei CH schon öfter gelesen, dass die auch nict wirklich was bringen.

Damit kann man sein System aber mit einem Hieb total verderben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

l

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
l


Bitte nochmal richtig verlinken bzw. Link überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


besser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HiJack

Nein so ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@SelfmadeIce: das funktioniert bei mir nicht. Ich werde nach dem download und dem Start des Programms aufgefordert, es als Admin auszuführen. Ich bin Admin, aber mein Passwort, mit dem ich mich immer an meinem Rechner anmelde, wird nicht akzeptiert, weil es angeblich falsch ist.

Was ist denn falsch an dem link, den ich oben eingegeben habe?


« Win vista home 32 bit auf Win 7 Prof. 32 BitPc startet neu beim Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...