Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber von ISDN Karte wird nicht installiert

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Treiberinstallation meiner ISDN Karte unter Windows XP Home. Die Karte wird ordentlich erkannt und auch die Treiber sind aktuell. Nur Windows weigert sich den Treiber zu installieren. Wo könnte da das Problem liegen?

Gruß
Saltor



Antworten zu Win XP: Treiber von ISDN Karte wird nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Versuche mal in der Hardware erkennung unter Netzwerkkarte deine Isdnkarte zu installieren

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich schon versucht ... Fehlanzeige, funzt leider auch nicht.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Was für eine Karte ist den das?

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eine Trust ISDN Karte. Kein Spitzen-Modell, hat aber seinen Dienst gut verrichtet bis ich meinen DSL-Anschluss bekommen habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Du willst mit einem ISDN Modem mit DSL Geschwindigkeit surfen???
Du brauchst ein DSL Modem
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Quatsch, wie kommst du jetzt darauf? Ich will das ISDN Modem zusätzlich haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Nach dieser Mitteilung muß ich das denken, oder?

Das ist eine Trust ISDN Karte. Kein Spitzen-Modell, hat aber seinen Dienst gut verrichtet bis ich meinen DSL-Anschluss bekommen habe.

Warum willst Du 2 Modem?
Schau mal im Geräte Manager ob da irgendo ein Konflikt ist.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Morwinsky:
Mach ich auch so. Da DSL eben nur für Internet ist. Mit meiner ISDN-Karte kann ich dann aber noch faxen und anderweite Sachen wie Fersteuerung (PcAnywhere) machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL: Genau das ist der Grund warum ich die ISDN Karte installieren möchte.

@Morwinsky: Also ein Konflikt liegt auch nicht vor. Alles ist normal, die Erkennung, die Hardware ist okay. Nur Windows will einfach den Treiber nicht installieren. Ist doch merkwürdig ... oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich verwende eine FritzCard-PCI von AVM.
Ich habe damit keine Probleme, AVM wird auch von XP
unterstützt. Muß nicht mal AVM-Treiber installieren, macht alles XP.

Leider hilft das in deinem Fall nicht weiter.

Kommt eine Meldung von Windows, warum der Treiber
nicht installiert wird ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
 ??? Da muß ich ja meine Fritzkard wieder einbauen.
Ich habe sie seit dem ich dsl habe (2Wochen) rausgeworfen.Sicherheit geht vor.
Jetzt werde ich sie wieder einbauen.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Morwinsky,

hat nichts mit Sicherheit zu tun.
DSL unterstützt aber nur mal das Internet  ;)

Für andere Anwendungen wie z.B. Fax benötigt man weiterhin ISDN da dies über DSL nicht funktioniert, außer man hat einen Povider der einem eine Fax-Nummer und auch Faxeingang zur Verfügung stellt, wie z.B. Arcor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Achim
Ich habe halt gedacht wenn ich keine andere Verbindung zum Internet habe kann ich mir auch keinen Dailer einfangen :D
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi
 ??? Da muß ich ja meine Fritzkard wieder einbauen.
Ich habe sie seit dem ich dsl habe (2Wochen) rausgeworfen.Sicherheit geht vor.
Jetzt werde ich sie wieder einbauen.

Michael

Hallo,
einen Dialer kannst du dir im Netz immer einfangen.
Ja, es ist richtig wenn du keine ISDN-Karte drin hast kann sich auch kein Dialer über 0190 rauswählen. Denn über DLS geht das nicht.
Es ist nur so, einige Leute brauchen zusätzlich noch
die ISDN-Karte zum Faxen oder Fernwartung.

Falls du solche Anwendungen nicht benutzt braucht du die ISDN-Karte auch nicht wieder einzubauen.

« Win XP: swchost.exeWin98: Netzwerk zwischen drei Rechnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...