Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Beim Start öffnen sich viele Fenster

Hallo
Beim start von mein Laptop gehen viele Fenster auf dem Desktop auf und ich kann die nicht ausschalten.Was könnte das sein?
Danke

« Letzte Änderung: 20.11.12, 15:46:38 von nikemi »


Antworten zu Win XP: Beim Start öffnen sich viele Fenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-387587-0.html#msg2030828

Log / Protokoll  hier posten !!

-------------

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die schnelle Antwort.Da ich ein Pc anfänger bin muss mir genauer erklären.Danke

Mitunter hilft "Lesen" auf den verlinkten Seiten, damit man versteht wie solches Tool helfen kann, Schadsoftware zu finden.

Witd denn nach dem Vielfach-Desktop-Bild beim Booten ein "normaler" Desktop gezeigt?
Der wäre schon nötig, wenn in und mit dem System und Malwarebytes gearbeitet werden soll.

Ansonsten: Schadsoftware suchen durch AV-Scan von selbst bootendem AV-Notfall-System aus:
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
Handbuch mit Anleitung ist als PDF-Dokument auf der Seite downloadbar.

Die Variante daß Windows sich "selbst wieder repariert" - indem über das Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" (Aufruf per "F8") die Startoption "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" aufgerufen wird - hast du schon erfolglos aufgerufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die fenster sind so klein das ich kaum was lesen kann,die sind aber normal soweit ich sehen kann


« zusätzliches kleines Foto auf Desktop mit DesktophintergrundbildFehlermeldung bei Wiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!