Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht Offline

Mein PC geht wie es ihm gefällt Offline

Gruss Gerhard41

« Letzte Änderung: 21.11.12, 16:47:33 von Gerhard41 »


Antworten zu PC geht Offline:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der TO sollte sich auch entscheiden was er will ???

Offline oder Online !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es handelt sich um ein ASUS Netbook mit Windows XP und IE 7.

Gruss Gerhard41

« Letzte Änderung: 21.11.12, 16:49:13 von Gerhard41 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du nicht auch das deine infos etwas dürftig sind?
zauberwort "Problembeschreibung"
je mehr infos ,desto besser kann geholfen werden.

bei dir liest sich das so:
mein auto springt nich an.

isn OPEL.

kann doch kein mensch was mit anfangen ,oder?

gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man könnte ja die erforderlichen infos lustig raten,hilfe dem TO ungemein.
Leider ist heute nicht freitag...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, dein PC hat einen Hersteller, ene Typenbezeichnung und auch eine Seriennummer, genau wie ein Auto. Zu finden meist auf einem Aufkleber am Kasten. Ablesen und posten.
Dann beschreib mal dein Problem wann und unter welchen Umstaänden das Internet abstürzt. Dies meinst du ja. Oder?  Auch wer dein Internetanbieter ist, welchen Treiber du verwendest und wie du dich mit dem Internet verbindest. Kabel zum Router oder Funk zum Router.
Lies dir dies mal durch

http://www.richtig-posten.info/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also versuch ichs nochmal:
PC wird hochgefahren.Signalstärke gut.Überttragungsrate 58,5Mbit/s WLAN
Webseite geöffnet.Nach 1 Minute öffnet sich das Fenster:verbinden.Wenn ich merke,dass der PC nicht reagiert gehe ich auf Extras dort steht dann ein Hacken vor Offlinbtrieb.Dort klicke ich dann drauf und Offlinebetrieb ist abgeschaltet.Es geht dann ein paar Minuten gut bis es wieder von vorn losgeht.
Besonders schlimm ist das bei Outlook.Bei anderen Webseiten hält die Verbindung etwas länger.

Gruss Gerhard41

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich um einen ASUS EeePc 1000H.Die SN ist durch den Gebrauch unleserlich geworden.Da ich im Augenblick in der Reha bin habe ich auch keinen Zugriff auf Lieferschein oder Rechnung.Der Netzbetreiber ist Sunrise.Welchen Treiber weiss ich nicht.

Gruss Gerhard41

Ps
Komisch während ich hier im Forum schreibe hatte ich noch keinen Unterbruch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die beschreibung zwar noch immer nicht ausreichend, fehlt ja immer noch die Angabe um welches Gerät es sich handelt.
Nun, wann ist dieses Problem aufgetreten? Hat die Wlanverbindung  schon hundert prozentig funktioniert? Wenn ja, muss doch was getan worden sein vor diesem Problem. Welche PCI karte wurde den eingebaut?
Nach deiner beschreibung könnte es sich auch um einen Virus/Malware handeln.
Schon versucht zu scannen?
Durchlauf mit Malwarebytes
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
Wenn die Verbindung schon funktioniert hat, eine Systemwiederherstellung auf einen Tag an dem dein Wlan funktioniert hat schon versucht?
Warum und weshalb steht den im IE offline? Und wieso kommt ein Fenster verbinden? Hast du kein DSL ? Welchen Internetanschluß verwendest du?
Beantworte dies mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist auf REHA? Verwendest du einen UMTS Stick (so wie Handy) für die I-Netverbindung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Modell des Pc habe ich oben schon angegeben.PCI Karte weiss ich nicht.Ich habe keinen Stick.Die Verbindung wird über ein geschütztes Netz hier im Haus hergestellt.WLAN.Ich nutze Avast als Vierenprogramm.Ich habe schon eine Systemwiederherstellung gemacht.Der Pc ist früher auch schon Offline gegangen.Aber schlimm wurde es seitdem ich Outlook verwende.Mit Hotmail hatte ich weniger Probleme.

Gruss Gerhard41

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Outlook ist ein Email-Programm, das nimmt man doch nicht zum Surfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dies im Haus auftritt, solltest du mit einem Techniker des hauser sprechen. Es ist ja noch immer nicht bekannt, bzw. aus deinem Bericht herauszulesen, wird nun die Internetverbindung unterbrochen, oder diese von deiner Firewall oder sonstigen Einstellungen geblockt.
Denn deine Maßnahme mit on und off-Line betrifft ja nur die Einstellung im Browser.
Wird jedoch die verbindung unterbrochen sollte eine Meldung oder unten rechts in der Taskleiste ein Icon mit durchkreuztem I-Net aufscheinen. Diesfalls liegt dann das Problem vermutlich an den Netzeinstellungen. Den Admin des Hauses befragen.
Bzw. wenn es bei Outlook vorkommt, die Einstellungen richtig konfigurieren. Liegt vermutlich an einem falschen POP3 Server oder sonstiger Einstellung.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss schon,dass Outlook ein Emailprogramm ist mit dem man nicht surfen kann.
Morgen bin ich wieder zu Hause.Vielleicht habe ich dann ein Problem weniger.
Wie schon oben erwähnt hatte ich auf dieser Seite bisher noch nie einen Unterbruch.
Wenn der Pc Offline geht zeigt das Symbol in der Tasleiste immer noch ein Verbindung an.


Gruss Gerhard41


« Windows XP: kyocera wird nicht erkanntFehler beim Tippen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...