Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also:

belarc und siw zeigen die gleichen Codes an.

Der Product-Key am Aufkleber meines PC stimmt nicht überein.

Kann die Office Enterprise 2007 Installation nicht fortsetzen, da der Product Key nicht als richtig erkannt wird.

War eine andere Variante des Office installiert als du zu installieren versuchst?
"Home & Student" oder...?

Download von hier?
Alle Office 2007 Versionen legal als ISO-Files downloaden
und es ist 100% die gleiche Version, die vorher bei dir unter Windows-7 installiert war? -
oder hast du mit einer Lizenz für "Studierende und Lehrer" gearbeitet?

Ja, genau von dieser Seite habe ich die iso datei downgeloadet.

dann per doppelklick auf die .exe datei und dann wird nach dem Product key gefragt.

Leider funktioniert der von belac/siw herausgefundenen Key nicht.

Office war schon am PC, habe also nie etwas machen müssen. Nur bei Belarc/SIW steht, dass es Enterprise 2007 ist, ansonsten wüsste ich es nicht.

Die Seiten mit den Hinweisen zu Volumenlizenzen bei vorinstallierten Systemen hast du nicht verstanden oder nicht gelesen?
Für einen Fremden, der deine vorhandenen Installationen nicht testen kann und die Vorgeschichte des Kaufs deiner Hardware (mit vorinstalliertem System Vista und... ?) nicht kennt, ist das Thema mittlerweile ein Ratespiel!

Deine zwischenzeitlich formulierten Zustände von Beobachtungen und Ablesewerten wirkt konfus. - Man kann nicht recht verstehen was zu Problemen führt.

Tut mir Leid, habe versucht euch so gut wie möglich ein Bild zu machen.

Habe den PC vor Jahren gekauft, fix fertig - Vista Business war installier, Microsoft Office auch.

Jetzt habe ich mir eine SSD einbauen lassen und möchte auf der SSD nun Microsoft Office installieren. Dazu brauche ich meinen Product Key, den ich ja haben sollte, da ich eine Vollversion am Computer habe.

Ich werde einfach auch mal den Händler bezüglich des Product-Keys für die Neuinstallation von Microsoft Office Enterprise 2007 kontaktieren.

Danke euch trotzdem für die Hilfe

wenn dein Office legal ist, hast du auch einen Key und ist kein Problem bei Windows8 zu installieren..oder bin ich am Thema vorbei?
Entschuldigung aber wie kann man einen Key verlieren?

Nicht am Thema vorbei - aber: Lies bitte nochmals alle Beiträge @copy. Wo steht etwas von "Key verloren"?
System und Office waren beim PC-Kauf vorinstalliert! -
Jetzt Systemplatte wechseln und ein Windows in anderer Version einsetzen - aber Office soll wieder übernommen werden.

ok ...habe Office auf Windows8 mit Key nachinstalliert und das verlief reibungslos...sorry das ich mich eingemischt habe [love]

@ kennmichnichtaus
Nochmals zum Anfang deiner Arbeitsgänge:
Du hast Windows-8 auf eine SSD ohne jegliches Betriebssystem installiert?

Deine geladene Windows-8-Version ist ein

Zitat
Für kurze Zeit erhalten Sie
das Upgrade auf Windows 8 Pro für einen PC mit einer älteren Version von Windows zum Sonderpreis.
Windows 8 Pro für 29,99 € (UVP) herunterladen

Ließ sich diese Windows-8-Version problemlos installieren? und aktivieren? (woher war der Aktivierungs-Key?)
Seit Windows-Vista waren die Upgrade-Softwarepakete alle so gestrickt, daß das Setup innerhalb des gestarteten vorherigen Betriebssystemes aufzurufen war.

Soll heißen: Neuinstallation von einem "Upgrade-Medium" war zwar möglich - aber solche Installation konnte nicht aktiviert werden - weil der vom Vorsystem generierte Schlüssel fehlte und das erkennt der Aktivierungsserver bei MS.

Das ist zwar ein separates Problem zu deinem Vorhaben mit Office - aber eben noch davor abzuarbeiten...


Wenn Windows-8 bereits erfolgreich aktiviert ist - dann war mein Gedankenausflug eben eine gegenstandslose Überlegung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also um was geht es nun hier? Um Windows 8 oder um Office 2007 Enterprise.
Wenn um Enterprise und dies war beim Kauf deines Lappis mit Vista schon vorinstalliert, der Lappi wurde im SECOND HAND, oder wo gekauft? Ist anzunehmen, dass es eine nicht ganz legale Version ist welche vorinstalliert war. Eine offizielle wirst du mit dem gekräckten Key welchen du ausliest auch nicht
installieren können. So sehe ich den Sachverhalt.

Habe Windows Vista zuerst neu (mit CD) auf die SSD installiert und dann Win8 downgeloadet und geupdatet.


Mir geht es hier um das Office, Richtigerweise wurde gesagt, dass ich nun auch gerne Office Enterprise 2007 auf die SSD bekommen würde, um es nutzen zu können.

Alles legal erworben. Der PC wurde neu gekauft von einem seriösen Computerfachmann. Es war alles vorinstalliert. Für das Betriebssystem war eine CD dabei, leider für Office Enterprise 2007 wurde mir kein Product-Key, CD oder Ähnliches mitgeliefert.


Problem: Product-Key ausgelesen mit belarc und SIW. Aber: Nach Download der ISO-Datei und Versuch der Installation, passt der ausgelesene Product Key nicht.

Habe jetzt mal den COmputerfachmann kontaktiert zwecks Product Key.

achja: durch die Installation von Vista mit CD und dann Update (per USB Stick) auf win8, läuft Windows 8 ohne Probleme und ist aktiviert.


« Windows 7: Win 7 wird zu win vistaWindows 7: HP Scan funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...