Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wie kann ich ein Programm aus dem Startbildschirm entfernen?

Hallo,
Immer wenn mein Notebook hochfährt, geht das LG-Programm auf. Ich habe schon länger das LG-Handy nicht mehr und habe das Programm eigentlich aus den Programmen herausgelöscht und dort erscheint es auch nicht mehr, aber immer wieder, wenn ich das Notebook einschalte. Kann mir jemand weiter helfen.
Danke im Vorraus
Norbert


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: wie kann ich ein Programm aus dem Startbildschirm entfernen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen und msconfig eingeben.
Dort mal unter Systemstart nachsehen ob es noch eingetragen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, AchimL, es funktioniert!
Gruss
Norbert

Jetzt wird der Eintrag nicht mehr aufgerufen - weil per msconfig "abgewählt".
Vermutlich steht der Eintrag noch als Schlüssel in der Resgistrierung von Windows.
Solche Einträge werden fast immer entfernt, wenn Software per vorgesehener "Deinstallationsroutine" oder über "Systemsteuerung" - "Programme und Funktionen" gelöscht werden.
Einfach ein Verzeichnis im Ordner "Programme" löschen erfordert (wenn Einträge stören) händische Nacharbeit:
starte "regedit" über die Zeile "Ausführen"
Suche in der Registry starten nach dem Programmnamen
Löschen des gesamten Schlüssels (aber nur zu diesem speziellen Programmnamen)
   anschließend sollte das "abgewählte Programm" auch in msconfig "Systemstert" nicht mehr in der Liste erscheinen.


« Windows 8 - Keine Verbindung angeblich mit UMTS bei KachelnWin XP: iexplore.exe – Fehler in Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...