Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 - Keine Verbindung angeblich mit UMTS bei Kacheln

ich gehe problemlos mit einem UMTS Stick in das Internet und wenn ich bei dem Startbildschirm (bei Windows 8) auf eine Kachel klicke (z.B. Sportapp, Nachrichtenapp. usw.) erscheint das ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Wo könnte mein Problem liegen und wie kann ich es beheben? Die UMTS Verbindung ist auch recht schnell.

« Letzte Änderung: 24.11.12, 14:34:05 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 8 - Keine Verbindung angeblich mit UMTS bei Kacheln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router Neustart schon dabei durchgeführt?
(Router ca 30 Sekunden bis einer Minute vom
Strom getennt)..der Rechner ist dabei im besten Fall heruntergefahren und Aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einen Neustart habe ich schon mehrfach durchgeführt, ohne Erfolg. Einen Router habe ich nicht, gehe direkt mit einem UMTS Stick in`s Netz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und ohne die Kacheln gehts? Also z.B. eine normale Anwendung vom Desktop z.B. der IE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst funktioniert alles, auch runtergeladene App`s, z.B. Focus App, Pro 7 Nur bei den vorinstallierten Kacheln kommt die Meldung. mit dem internet nicht verbunden. Sportapp, Neewsapp, Bingapp, Reisenapp, Finanzenapp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt momentan generell einige Probleme mit der Kombination M$-App + Surfstick

Entweder auf das Kachelgerassel verzichten oder hier mal lesen und ausprobieren:
http://www.borncity.com/blog/2012/07/11/umts-kein-internet-fr-metro-apps-win8/

An einigen Stellen wird auch empfohlen, den Virenscanner völlig abzuschalten, das ist aber nicht wirklich eine gute Idee. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist gelöst. Ich habe ganz einfach den UMTS Stick mit dem Router wieder verbunden und alles funktioniert wieder.
Bis zum nächsten mal.


« Windows 7: HP Notebook wiederherstellenWindows 7: wie kann ich ein Programm aus dem Startbildschirm entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

UMTS
Universal Mobile Telecommunications Service (zu Deutsch: universeller mobiler Telekommunikationsdienst), ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation, mit dem sich gr...