Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP Systempartition umlegen???

Hallo zusammen.
Ich habe WinXP Prof. auf meinem Rechner installiert.
Meine Festplatte hat mehrere Partitionen.
Alle bis auf eine sind größer als 4 GByte.
Die eine besagte ist 500 MB groß!!! Und genau auf dieser hat XP beim Installieren die Systempartition gelegt, obwohl ich das Programm selber woanders habe.

Meine Frage daher:
Kann ich die Systempartition nachträglich umlegen, oder muss ich dafür WinXP neu installieren?
Mir wäre eine weniger aufwändige Lösung natürlich lieber.  ;)

Vielen Dank. Tschüüüss

PS: BITTE WEITER UNTEN GUCKEN...

« Letzte Änderung: 10.09.04, 14:14:15 von Davidave »


Antworten zu Win XP: Win XP Systempartition umlegen???:

Die Frage erübrigt sich schnell, stell dir mal vor, irgendwelche Verknüpfungen im Betriebssystem fangen an mit C:..., nun hast du aber die Platte verschoben und würde nun D:... sein. Die Verknüpfungen würden nicht mehr gefunden werden.

Hmm, habe ja gehofft es gibt nen anderen Weg.
Die Partition auf der Windows installiert ist, lautet die "Startpartition".
Wieso hat XP denn dummerweise ohne mich zu fragen auf C:\ (500MB) die "Systempartition" gelegt?

So ein Mist, ich hasse neu formatieren  :-[

Danke trotzdem...

hatte ich auch schon oft, dass Win in einer anderen Partition installiert hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Wieso hat XP denn dummerweise ohne mich zu fragen auf C:\ (500MB) die "Systempartition" gelegt?
Danke trotzdem...
"C" ist die erste Primäre Partition und auf dieser wird standardmässig das Betriebssystem erstellt, da er ja auch von hier bootet  8)
Und 500 MB für Partition C mit dem OS XP sind schon ein bisschen wenig  :o

Ok, ich habe XP neu installiert.
Das DUMME:
Als erste Partition ist unter dem Installationsmenü diese 500 MB Partition. Wenn ich sie lösche und unpart. lasse, kann ich nicht weiter installieren.
Was soll ich machen? Wie kann ich die wegkriegen?
Habe mal testhalber die Partition statt 500MB nur 8 MB groß gemacht um zu testen, ob XP SOOOO DOOF ist und diese als Systempart. nimmt. LEIDER JA!!!

Bitte um HILFE!!!

Schon mal probiert mit Partition Magic die Partitionen zu ändern


« Win XP: RegistrierungsnameWin XP: Hilfe mein pc ist so lahm.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...