Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotoprogramme bei Windows 8

Habe auf etlichen Webseiten gelesen, daß man mit Windows 8 keine Videos wiedergeben kann. Das kann doch nur ein Mißverständnis sein, denn man kann doch keinen PC/Notebook auf den Markt bringen, daß kein Fotoprogramm hat bzw. mit dem man seine Bilder nicht wiedergabefähig auf den PC bringen kann. Es soll angeblich aber eine kostenpflichtige Software geben, mit der man Videos wiedergeben kann. Mein Vista-Notebook ist nur noch teilweise funktionstüchtig und ich wollte mir ein Window 8 zulegen, aber natürlich nur, wenn ein Fotoprogramm installliert ist und man Bildprogramme laden kann. Wer kann mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Paulchen



Antworten zu Fotoprogramme bei Windows 8:

der mediaplayer von w_acht kann es wiedergeben.
mal wieder ein codec prob.
dies installieren
klick mich

überlege dir, ob DU w8 brauchst. sag nur nutzer unfreundlich ohne touchscreen. sonst classicshell installieren um oldstyle aufm desk zu haben und nicht den startbildschirm nutzen zu müssen.

habe das prob mit der wiedergabe noch nicht gehabt.
blueray rein. wurde nicht erkannt und es wurde im netz gesucht.
30 sek später alles io

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende alle Videoplayer welche unter Windows 7 gelaufen sind auch unter W8 64 bit ohne Probleme. Ebenso Videobearbeitungen und Bildbearbeitung.
Wo hast du dies gehört oder gelesen. Möglich, dass du was mit geschützten Medien verwechselst.  

@ hannibal
mal bei google eingeben
windows 8 videos wiedergeben, gleich der erste link. mann sollte aber den bericht lesen
klick mich
einige sind wohl zu faul zu lesen.... 8)8)8):o:o:o:o

mit faul bist nicht du gemeint Otto_2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Tom!
Musst nicht Süßholzraspeln, ich vertrage Kritik, wenn diese angebracht ist. In diesem Fall ist sie es. Kannte diesen Artikel nicht, habe ich auch nicht gesucht, da meine Windows 8 Version auch NACKT keine Probleme mit Videos hatte.
Nur dieser Artikel beinhaltet ja nichts neues. Ist doch seit Urzeiten von Windows Mediaplayer so, dass dieser nicht alle Videos abspielen konnte. Aber Danke für den Hinweis, bin wieder schlauer geworden.
Hallo TO!
Solltest du in etwa solchen Artikel meinen, keine Bange wegen DVD abspielen. Erstens wenn du einen PC/Lappi mit vorinstalliertem System kaufst, ist in der Regel vom Hersteller ein geeignetes Programm mit installiert. Und wie schon in dem Artikel steht, gibt genug Freeware welche zum Teil besser und übersichtlicher ist als das MC von MS.

   

« Letzte Änderung: 09.12.12, 07:48:56 von Otto_2 »

« Windows 7: Office 2010 nicht sauber installiert?Videodatein (MPEG2) möglichst verlustfrei schneiden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...