Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videodatein (MPEG2) möglichst verlustfrei schneiden

Hallo :)
Ich habe hier ein paar TV-Aufnahmen die mir im MPEG2 Format vorliegen. Diese Datein möchte ich nun zurecht schneiden. Jetzt suche ich eine lösung womit ich dies am besten bewältige. Da die  Videobearbeitungsprogramme die ich so kenne keine MPEG2 - Datein öffnen könne, habe ich erstmal mit ProjectX die Audio & Videospur voneinander getrennt! Dann habe ich beide Datein mal in Cuttermaran eingefügt. Nach dem schneiden und dem "abspeichern" bleibt mir allerding NUR noch die Videospur erhalten...Also ein Video ohne Audiospur ^^ Vitual Dub habe ich auch shconmal ausprobiert, jedoch kann ich dort die Audiospur nicht einfügen! Und die "Ursprungsdatei" die mir wie bereits mehrmals erwähnt in MPEG2 vorliegt kann ich dort nicht öffnen! Habt Ihr villeicht ein Lösung...Kennt Ihr villeicht noch andere Programme womit man verlustfrei schneiden kann ?? :-)
Noch paar Infos:
Die Datein die mir ProjectX bei einer TV Aufnahme ausspuckt sind einmal .ac3 (Videospur) und MP3(.mp2)  (Audiospur).
Als Betriebssystem habe ich Win. 8 64 Bit :)
 



Antworten zu Videodatein (MPEG2) möglichst verlustfrei schneiden:

gibt für VD ein plugin für mpeg2
klick mich
viel spass
zzz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funtioniert immer noch nicht. Beim öffnen einer MPEG2 Datei erschein die Meldung:
"Cannot detect file type of -> *Pfad*"
 

 

Zitat
Da die  Videobearbeitungsprogramme die ich so kenne keine MPEG2 - Datein öffnen könne
Nimm das
http://www.pcfreetime.com/

Befasse dich mit dem Abschnitt "Advanced".
Notfalls vorher umwandeln von mpeg2 in avi  

zum umwandeln ist der converter genial.
egal was dauert keine 10 min
klick mich shareware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ zzz
Habe mir das Plugin heruntergeladen, nur leider haben meine Videos (länge ~ eine Stunde) nach dem Schneiden eine Größe von ca. 30 - 40 GB (Im AVI-Format), kann dort auch leider keine andreren Einstellungen vornehmen. Aber Trotzdem Danke :)

@ bei.hempels.unterm.sofa?
Dies ist nur ein Converter.
Videos bearbeiten kann ich damit leider nicht.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt doch zig Freewareprogramme welche dies tun.
Nicht erprobt da ich Corelvideo x5 verwende. Aber versuche es doch damit
http://www.chip.de/downloads/MPEG-Scissors-1.2.0.5_13005401.html
Oder google selber nach
mpg Video schneiden freeware  


« Fotoprogramme bei Windows 8wie scannt man bei 'Windows Fax- and Scan' mehrere Seiten in einer Datei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...