Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU 100% nach frischer XP Installation ausgelastet

Hallo zusammen,

ich habe hier ein XP Pro OS das Probleme macht. Das System war total langsam, so dass ich es einer Neuinstallation unterzogen habe. Doch leider hat die Neuinstallation nicht viel gebracht.

z.B. die Explorer.exe oder sogar der Taskmanager hat fast 80-90% CPU Last.

Was kann ich machen? Eine andere Festplatte habe ich schon einmal genommen. Den Arbeitsspeicher habe ich mit Memtest86 getestet. Alles OK.
 



Antworten zu CPU 100% nach frischer XP Installation ausgelastet:

start/Ausführen/msconfig/Systemstart
nehme dort mal alles raus bis auf deinen Antivirus
Neustart
wie läuft es dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antivirus war noch nicht installiert, da noch nicht am Netz. Alles rausgenommen und trotzdem noch volle Auslastung.

evtl läuft da die Indizierung ...
Lass ihn mal übernacht an ...

Taskmanager...welcher Prozess macht das ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Indizierung ist abgeschaltet.

im Gerätemanager hast du keine Fehler?
(Chipsettreiber sind installiert)
wieviel an Arbeitsspeicher nutzt du dabei?
wieviel Prozesse sind am laufen?
der Rechner läuft dabei immer noch nicht am Netz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager waren keine Fehler. Alle Treiber deinstalliert und neuinstalliert. Ohne Erfolg.

Gerade testweise Windows 7 drüber gebügelt. Hier ist es i.O. Nur mit einem 1GB könnte es schwierig werden. Wobei der Rechner nur für Office und Chrome gebraucht wird - also der klassische Office-PC.

hm, 1GB müßten für Office und Chrome unter xp besser geeignet sein.
aber da xp langsam stirbt und es mit Windows 7 laüft, füge doch mal mindestens 1GB an Arbeitsspeicher dazu..wenn dein Mainboard damit zurecht kommt..   


« Windows XP: Windows xp ger�teinstallation installations probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...