Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop-Symbole verändern

Kann man diese blauen Pfeile im weißen Kästchen links unten bei den Symbolen auf dem Desktop wegmachen? Die verdecken das Symbol - wenn man ein richtig schönes hat...



Antworten zu Desktop-Symbole verändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglichkeit 1:

Windows Registry Editor Version 5.00

;Entfernt Verknüpfungspfeile
[HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile]
"IsShortcut"=-


Möglichkeit 2:

 Windows Registry Editor Version 5.00

;Entfernt Verknüpfungspfeile
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons]
"29"="imageres.dll,-121"


Jeweils die fett formatierten Texte in den Editor kopieren und als "Pfeil.txt" abspeichern. Anschließend in "Pfeil.reg" umbenennen und mit Doppelklick ausführen.

Jürgen

Danke!

Leider habe ich aber Version 6.0 und da habe ich diese Einträge nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt -wie bereits gesagt- diese Texte jeweils in den Editor (notepad) koperen und abspeichern.
Beispielsweise als "Pfeil1.txt" und "Pfeil2.txt".
Danach die Endung .txt in .reg umbenennen.
Dadurch bekommst Du eine ausführbare Datei.
Sieht aus, wie ein Häufchen grüne Würfel.
Darauf machst Du einen Doppelklick - wirst gefragt, ob Du das wirklich willst - ja - fertig.
Der Wert wurde in die Registry eingeschrieben.
Beim nächsten Neuboot sibd die Pfeile weg.
Versuche es erst nur mit der ersten Version!

Jürgen

« Letzte Änderung: 11.12.12, 18:25:43 von jüki »

Hab ich gemacht. Kommt aber diese Fehlermeldung.

Du meintest doch folgenden Text:

[HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile]
"IsShortcut"=-

und nicht die Zeile ";Entfernt Verknüpfungspfeile" darüber?

Also habe die beiden Zeilen im Editor gespeichert und dann nach *.reg umbenannt, gestartet und: Fehlermeldung.

In welchem Verzeichnis ich speichere ist doch egal, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerbild.de/download/FxVisor-2219788.html
Ich habe es damit auf kleinen Pfeil umgestellt.
Wegnehmen ist mir zu gefährlich ,da man dann ggf die Verknüpfung nicht mehr erkennt .

Was hindert dich, den gesamten Text so wie von jüki vorgegeben in die Datei zu bringen? 

Windows Registry Editor Version 5.00

;Entfernt Verknüpfungspfeile
[HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile]
"IsShortcut"=-
Dann erkennt dein Registrierungseditor (auch wenn es Version 6.0 ist) daß es ein Eintrag für die Systemregistratur ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig.
Ich schrieb oben

Jeweils  die fett formatierten Texte...

Was ist daran mißzuverstehen?

@Ava-Tar:
 

Zitat
Wegnehmen ist mir zu gefährlich ,da man dann ggf die Verknüpfung nicht mehr erkennt
Kannst du mir das bitte erklären?
Mit der Entfernung dieses Wertes wurde noch niemals eine Verknüpfung nicht mehr erkannt.
In seltenen, sehr seltenen Fällen kann man allerdings aus bisher ungeklärten Umständen die Verwaltung nicht mehr aufrufen.
Deshalb die zweite Reg- Möglichkeit.

Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf die "Schnelle" erkennt man (ohne Pfeil) bei bei gleichem Namen nicht sofort,was Original & was Verknüpfung ist.

Kann m.E. beim Löschen usw seltsame Folgen für einen Laien haben .
Daher mein Einwand ...  ::)8)

Und mit dem Programm (s.O.) ist es auch recht einfach .

HCK  

« Letzte Änderung: 11.12.12, 16:39:41 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so - da habe ich Dich falsch verstanden.
Dein Einwand ist berechtigt und Du bist damit nicht allein.
Nur - ich habe, wie alle von mir betreuten PCs, keine Originale auf dem Desktop. Grundsätzlich niemals.
Nur Verknüpfungen.

Jürgen

@Ava-Tar: Habe FxVisor installiert und wollte auf den kleinen Pfeil umstellen, aber siehe:Screenshot

Sehr lustig,gibt man auch das richtige Betriebssystem an,welches nun,ebenfalls ist bei einer 64bit Version der Schlüssel anders.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1108

Ich habe Vista 32 bit.

Ich habe FxVisor 1.3 hier runtergeladen:

http://www.computerbild.de/download/FxVisor-2219788.html?dl=1

Wo liegt der Fehler?

@Spassvogel1:
Bei Deinem Link steht nicht, wie man die Pfeile KLEINER bekommt.
Ich will sie erst mal kleiner machen. Ganz weg ist mir zu gefährlich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Ava-Tar: Habe FxVisor installiert und wollte auf den kleinen Pfeil umstellen, aber siehe:Screenshot

Seltsam ,auf meinem 64Bit-W7 klappt es aber ...  :-[::)
Auch wenn im Bild Vista steht .....
 

« Fatal Execution Engine ErrorNET Framework »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...